Problem mit der Tankschnecke vom Mähdrescher New Holland 8050 reparieren?
#1

Hallo Kollegen,

Meine Förderschnecke vom Korntank ist defekt, vorne ca. 50cm.
Weiss jemand wo so ein Teil noch aufzutreiben ist? Neu in ganz Europa nicht mehr zu bekommen.

Anderer Ausweg wäre noch eine Reperatur. Kennt jemand eine Firma die sowas in Angriff nehmen würde? Vielleicht sogar in der Luxemburger Gegend?

MFG,
Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo Manuel,

der Durchmesser kann ich auf die Bilder nicht ablesen, aber vielleicht ist hier was passendes dabei? http://www.kramp.com/shop/action/product...onderdelen

(Hab es auch auf Deutsch versucht, aber da gibt es die Artikelnummer nicht. Blöde Kramp-systematik... Sad )

Sonst könnte man als Lösung selber solche Segmente kanten lassen, und einschweissen.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

hallo, in einer profi zeitung war vor jahren eine reportage über eine firma aus dem osten ( leipzig)??, die nur sowas machen. aber ich hab diese zeitung nicht. ist auch schon min 5 jahre her....
vielleicht googeln??
viel glück

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#4

Hallo JungsSmile,

Bin gerade noch immer beim googelnSmile
Profizeitung habe ich leider auch nichtSad

@Benno: Danke für den Tipp, ich frage dort mal an ob die was passendes für mich haben.
Die Tankschnecke ist 1,79m lang, 27 cm dick. Das Achsrohr hat einen Durchmesser von ca. 90cm.

Mfg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#5

In der besagten Profiausgabe wird auf dieses Unternehmen hingewiesen:
http://www.schmidt-greven.de/startseite/
Der Beitrag steht in der Ausgabe 1/2011
Gruß Christoph
Zitieren
#6

Hallo Manuel,

warum in die Ferne schweifen? Frag mal bei Atelier Scheier, Lux/stadt, Tel: 484602 nach , die Spirale können sie auf die gewünschten Masse bestellen.
Vor 2-3 Jahren haben Sie zumindest 2 Schnecken von um 3 Meter hergestellt.
Kann mir aber vorstellen dass so eine Massanfertigung es kein Schnäppchen ist.
Fahr einfach mit dem Teil mal vorbei.

Gruss
Roby
Zitieren
#7
XTRAC15 

Normalerweise kann jede bessere Metallbaufirma so eine Schnecke anfertigen. Schneckenwendel gibt es im Großhandel einzeln und in fast jedem Durchmesser mit gewünschter Windung zum Aufschweißen.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#8

Hallo Roby,

Der einfachste Weg ist wahrscheinlich der an den man selbst nicht denktSmile
Habe gar nicht an die Fa. Scheier gedacht, werde heute morgen mal da vorbeischauen.

Melde mich dann wieder hier!

Danke,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#9
XTRAC15 

Hallo Manuel

Guck mal bei Fliegl.de Da gibts alles für Schnecken, Rohre Windungen und Windungsteile in rechts und links.
Und Fliegl geht normalerweise sehr schnell.

Viel Glück und gutes Wetter für die Ernte

Grüße Jochen[/u]

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#10

Hallo Jochen,

Werde, falls sich nichts ergibt deinem Rat mal nachgehen, Danke!

@Roby: Atelier Scheier kann für diese Kornschnecke keine Teile bestellen oder nachfertigen. Kenne die Fa. Scheier sehr gut, bzw. habe schon ein paar Sachen da anfertigen lassen, aber bei der Kornschnecke weiß er jetzt sofort keinen Rat.

Habe jetzt bei Atelier Thill in Asselborn nachgefragt, die scheinen wohl da was tun zu können.

Mfg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste