Suche Betriebsanleitung für einen MBtrac 65/70 - 440.161
#1

Hallo zusammen,
als neuer MB-Tractorist, habe einen 65/70iger, Baujahr 1975 erstanden, bin ich auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für meinen Trac.

Bitte nicht gleich auf diverse Forenbeiträge hinweisen in denen auf diese Frage bereits eingegangen wurde. Dort habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Die dort angegebenen Quellen bieten zwar eine Betriebsanleitung für den 65/70, 700, 800 usw.Trac an, aber bei näherer Betrachtung finde ich keine für einen 440.161.
Als erfahrene Tracies könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es speziell für den 440.161 eine Betriebsanleitung gibt oder ob ich die oben angegebene verwenden kann.

MfG
Reiner
Zitieren
#2

Hallo Reiner,

Willkommen im Forum;
beim 65/70 handelt es sich um den 440.161.
Zu unserem damals hatte ich auch die originale Anleitung.
Der Nachdruck muesste bei Buch & Bild erhaeltlich sein.

Gruss,
Robert

MB-trac - Der Mercedes unter den Schleppern.
Zitieren
#3

Hallo Robert,
erstmal Danke für die prompte Antwort.

Aber bei Buch und Bild finde ich nur die Betriebsanleitungen für die 440162iger und die 440iger mit höheren Nummern.
Auch wenn der 65/70iger in der Überschrift mit angegeben ist, beginnt die Eignung erst mit der 440.162iger Baureihe.

Gruss
Reiner
Zitieren
#4

Hallo

Ja es gibt eine originale speziell für den 65/70. Bei meinem war auch eine neuwetige dabei. Leider ist sie mit verkauft worden und nun steht der Trac wieder bei einem Händler. Hätte ich das gewusst hätte ich sie und diverse andere Sachen vom trac behalten. Naja
Aufgrund das es damals der erste und einzige Trac war, war sie ausschlisslich und speziell für diesen trac. Ich denke das es sogar für ihn 2 verschiedene Versionen gab, da es im laufe der Baujahre 2 verschiedene Allradbestätigungen gab.


Die von Buch und Bild sind meistens von der letzten Generation der gesammten Mittelschalter Baureihe. Wie genau sie speziell auf den 65/70 eingehn, weiss ich nicht. Hier wird aber bestimmt einer eine solche Anleitung haben, der dir das beantworten kann.

Du kannst ja mal einen Aufruf starten im Markt Forum ob einer eine originale zu verkaufen hat.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#5

Hallo Achim,
das ist schonmal eine Auskunft mit der erstmal weiterarbeiten kann.
Vielen Dank dafür.

Werde deinen Vorschlag aufgreifen. Habe gehört die original Betriebsanleitungen sollen recht teuer sein.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eine Kopie von einem Besitzer zu erwerben? Eventuell hat ja jemand vom den Mitgliedern eine?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.Smile

Gruss

Reiner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste