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...na ja, wenn Du mit einem 40km Schlepper nur über die Drehzahl schon bei "echten" 52km/h angekommen bist, hast Du die 3000er Marke in der Drehzahl wohl schon überschritten u. somit wären wohl auch die allerletzten Garantie- u. Kulanzansprüche dahin...
Nee, mal im Ernst u. nach meinem Dafürhalten: etwas Drehzahl zurücknehmen!
greetz
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Hallo Ralf,
was hat denn der Drehzahlmesser angezeigt bei den 52Km/h ?
Gruss
Bernd
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Hallo Bernd,
da der Drehzahlmesser ja nicht soweit geht ist er an der Begrenzung angestanden.
Gruß
Ralf
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Hallo nochmal,
also ich würde Dir raten, wie Brüllrohr ja schon erwähnt hat, unterhalb der 3000er Marke zu bleiben.
Gruß
Bernd
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Hallo Ralf,
bei so hoher Drehzahl steigt dementsprechend auch der Verschleiß.Alles andere wurde schon gesagt.
MFG
Berni
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Die Höchstdrehzahl wird doch über Regler an der Einspritzpumpe begrenzt?!?! Wie kann es sein, dass der Motor dann höher dreht, der außenliegende Gashebel anderst montiert wird?
Bei dir stimmt eher am Regler, bzw mit desen Einstellung nicht.
Gruß Patrick
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Hallo Patrick,
vom Regler selbst wird die maximale Einspritzmenge begrenzt, zumindest über 600 U/Min. Vom Aussen liegenden Anschlag wird die maximale Drehzahl geregelt. Die Regelung findet nicht mehr so sauber statt, wenn es über die Spezifikation des Reglers hinausgeht eine höhere Drehzahl kann allerdings mit dem äußeren Anschlag erreicht werden.
Gruß
Gerhard
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Nimm bitte die Drehzahl zurück auf die originalen 2500 U/min. Jeder Motor ist überhalb seiner Nennleistung abgeregelt, weil es keinen Sinn macht höher zu drehen. Keine Leistung, elender Dieselverbrauch, extremer Verschleiß.
Die Massenkräfte in allen bewegten Teilen, insbesondere Pleuel-/Kurbelwellenlager und Kolbenbolzen nehmen erheblich zu. Ebenfalls bedankt sich der gesamte Ventiltrieb, dessen Belastung rein von der Drehzahl abhängt.
Bei 3000 U/min ist es vielleicht noch nicht akut aber gefährlich wird es, wenn die Ölabstreifringe am Kolben ihrer Arbeit nicht mehr hinterher kommen und der Motor anfängt Öl "zu ziehen". Immerhin fährst du wahrscheinlich auch keinen krachneuen Motor mehr, beim das alles noch wunderbar passt.
Wenn das Gasgestänge in Ordnung ist und die Einspritzpumpe dennoch die Drehzahl viel zu hoch ansetzt, lass einen BOSCH-Mann drüber gucken. Wäre nicht der erste Motor, dessen Fliehkraftregler sein Schicksal besiegelt.
Gruß Andreas
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15.05.2013, 22:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013, 22:21 von
Hartmut.)
Hallo,
wer sagt denn dass der OM366 nicht mehr Leistung bringt wenn die Drehzahl nach oben angehoben wird und der Verschleiss abartig zunimmt?
Schau dir doch mal an wie hoch die Motoren in den LKW gedreht haben. Dass sie deswegen weniger Laufleistung hatten, wäre mir nicht bekannt
Außerdem, wer fährt ständig mit der hohen Drehzahl??
Gruß Peter
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15.05.2013, 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013, 22:14 von
spl-bua.)
Hallo Peter,
du solltest die Beiträge von Anfang an lesen.
Ich glaube nicht, dass er einen 366 in einem 800MS verbaut hat.
MFG
Berni
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...im LKW keiner! 60 oder 80 km/h laufen meistens bei niederen Drehzahlen ab, aber im Schlepper/trac wird zumindest auf der Straße (fast) immer volle Kapelle gefahren!
greetz
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Hallo,
sorry ich war grad mitm Kopf woanderst :-). Danke fürs richtigstellen.
Wenn man sich die Kolbengeschwindigkeit ausrechnet, dann sind 2700U/min auf Dauer auch nicht zuviel :-)
Gruß Peter
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Hallo,
Am unserem 1000er ist die Drehzahl auch ein bisschen
Erhöht worden. Fährt 59 mit 28 zöller
Gruß Sascha
P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
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