So werden heute Geschäfte gemacht...
#1

Hallo Leute.

Gestern Abend am Stammtisch hatte ich von einem Schnäppchen bei Ebay bertichtet.
Dabei ging es um eine New Holland Presse D1010.

http://www.ebay.de/itm/New-Holland-D1010...7675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&nma=true&si=Re7GgcDmZFjphrrPgcmydhNXrCA%253D&orig_cvip=true&rt=nc#ht_176wt_1400

Super Preis!!

Heute beim stöbern in Traktorpool kam mir bei den Neueintragungen ebenfalls eine D1010 über den Weg, die mir irgendwie bekannt vorkam...

http://www.traktorpool.de/details/Presse...0/1880773/

Preislich spielt diese Maschine natürlich in einer anderen Liga, als das Angebot aus der "Bucht" vom Dienstag.

Jetzt kommt´s:

Als ich die Maschinennummern verglich, traute ich meinen Augen nicht, aber seht selbst:

1. aus ebay:
[Bild: attachment.php?aid=23422]

2. aus traktorpool:
[Bild: attachment.php?aid=23423]

Hammer oder?

MfG
Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#2

Hallo Andre,
wo ist das Problem? Statt Mindespreis läßt man einen Freund mitbieten. So geht die Maschine nicht zu billig weg und man spart Gebüren, ist doch ein alter Hut. Da muß du mal auf Beobachten gehen und dann wirst du schon sehen, wie oft Dinge verkauft werden und kurze Zeit später wieder drinne stehen, und von ebay kriegste denn auch noch ne Nachricht: Ihr beobachteter Artikel wurde wieder eingestellt. Handel kommt von handeln. Ebay ist ein Basar und so geht es dort auch zu.

Mit freundlichen Grüßen
Erhard
Zitieren
#3

Moin,

Ich denke auch, das da anders gemauschelt wurde...

z.B.:
Landwirt gibt alte Presse bei Händler in Zahlung.
Landwirt ist aber mit der Höhe der Anrechnung der alten Maschine nicht zufrieden.
Händler sagt "Na dann probier es doch, sie zu einem besseren Preis selber zu Verkaufen, wenn es nicht klappt bleibt mein Angebot bestehen!"

Der Selbstverkauf ging dann bei ebay in die Hose und er musste sie selbst ersteigern.
Landwirt gibt sich dann geschlagen, und gibt die Maschine dann doch zum Händler vorgeschlagenen Preis bei diesem in Zahlung, nun steht sie beim Händler zum Verkauf...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Erhard.

Du hast schon ganz Recht mit dem, was Du schreibst.

Und freilich ein "Hallo" an alle Smile

Ich hatte die Sache gestern etwas anders interpretiert, als ich die beiden Anzeigen mit identischer Maschinennummer sah.

Immerhin kommt ja auch bei Ebay ein rechtmäßiger Kaufvertrag zu Stande und ohne Mindestpreis, wie in diesem Falle (in meinen Augen riesen "Fauxpas" vom Verkäufer) ist der mitbietende Freund auch keine "sichere Bank". Sowas kann auch mal in die Hose gehen...

Ich dachte nur "Hoppla", weil die Presse tags vorher, allem Anschein nach in der Bucht für "kleine Kohle" einen Käufer findet und einen Tag später für ~10000€ mehr woanders angeboten wird, wobei auch dieser Preis, wenn der Zustand wie in der Bucht beschrieben zutrifft, absolut fair ist und weitere Typen in schlechterem Zustand zu höheren Preisen gehandelt werden.

Nur mit dem Hintergrundwissen, würde ich persönlich diese Presse nicht kaufen.
Sorry, aber damit kann ich irgendwie nicht "warm" werden. Da blockiert innerlich etwas...

Der Artikel wurde auch bis jetzt noch nicht wieder eingestellt.

Mal sehen, ob da noch was kommt oder die Presse über den "pool" weggeht.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Hallo Andre,
auch die Preise bei Traktorpool und sonstwo sind nur VHB, dafür geht selten eine Maschine weg. Oft stehen sie dort für längere Zeit, um dan für "Preis auf Anfrage" verkauft zu werden. Da soll dann nur der Gebrauchtmaschinenpreis hochgehalten werden. Die Preise bei ebay sind oft eher Realität als die der Verkaufsplattformen.

Gruß Erhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste