Wie das Achsöl aussen beim MBtrac 1500 wechseln?
#1
WTRAC17 

Hallo, wie hoch sollte der Ölstand in den 4 Achsgetrieben außen an den 443 achsen sein? In der alten (1983)Betriebsanleitung sind auf den Schmierplan eine Ablassschraube auf 6uhr und eine Einfüllschraube auf 3 uhr abgebildet . Beide außen zwischen den kleinen Schrauben die den Deckel halten. Die Achse hat aber nur eine Schraube .Heißt das man soll sie auf 6 Uhr zum ablassen aufdrehen und durch die selbe Öffnung auf 3 Uhr auffüllen sodass das Getriebe halb voll ist, oder kann man zum Auffüllen die Große Offnung in der Mitte öffnen? Ist vielleicht eine blöde Frage ,aber auch in sämtlichen Betriebsanleitung meines U 406 und auch in der vom U2010-411 sind einige Angaben eher mit Vorsicht zu genießen was die bebilderung angeht!Sad MfG RupertCool

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#2
XTRAC15 

Guden Rupert,

GENAU so its, auf 6 Uhr raus, und das es schneller geht auf 12Uhr rein, ein bißchen mehr als angegeben und dann auf 3Uhr stellen und das überflüssige Öl wieder raus.
Wenn du viel Zeit hast dann auf 3Uhr rein, bis es überläuft, aber warte ein bißchen bis es sich im Planet verteilt hat, event. dann noch mal nachfüllen.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#3
WTRAC17 

Danke für die prompte Antwort! Big Grin

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#4

Hallo Rupert,

zum einfüllen zuest so weit es geht den Deckel in der Mitte benutzen und dann den Rest mit dem Loch auf 3 Uhr einfüllen.
Durch das kleine Loch fliest das dicke öl nur sehr langsam und da dahinter gleich das Zahnrad ist und man mit einem schlauch nicht weit reinkommt fliest oft was daneben.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#5

Ich werde es mal ausprobieren.Wink

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste