Unimog U1300 umbereifen auf Ackerstollenbereifung? Wer hat Bilder?
#1

Hallo ich möchte gerne meinen Unimog 1300 agrar um bereifen.
Ich hätte gerne ein normales Ackerstollen Profil.

Zurzeit sind 24 Zoll Felgen mit normalen Bundeswehr Reifen drauf sag ich jetzt mal so. Ich brauche einfach mehr Traktion sobald es ein wenig schlammig ist geht nix mehr der Mog wird hauptsächlich im Grünland eingesetzt.

Könnt ihr mal Bilder einstellen von euren Mogs wegen der Bereifung her.

Bin auf eure Tipps und Ratschläge gespannt. Mir ist auch klar das ich wahrscheinlich andere Felgen brauch aber welche ? Big Grin

mfg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#2
WTRAC17 

Moin

Schau mal hier vorbei Wink

http://www.unimog-community.de/

LG Frank
Zitieren
#3

Servus

Hatte mal bei einem Händler was gekauft... dann sind wir ins Gespräch gekommen... anschließend hat er mir seinen Hobby Unimog gezeigt.
Das war der Wahnsinn der hatte Räder drauf wahren glaub ich 30"...
Hatte Führerhaus und Kippbrücke höher gesetzt und alle Leitungen usw. angepasst und das ganze eintragen lassen!

Mfg Manuel
Zitieren
#4

Hallo Fabi
Hier mal ein Bild von unserem 1300er(425) Mog, zumindest war es mal einerRolleyes
Die Bereifung ist 495/70R20Cool
Gruß Bernhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Servus,

Bernhard, das sind 495/70R24...Tongue

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#6

Hallo Andreas

Du hast natürlich Recht, es sind 495/70R24Wink

Gruß Bernhard
Zitieren
#7

Die Kabine hochlegen wollte ich mir eigentlich ersparen. Aber ist das eigentlich viel arbeit was muss da alles getan werden ?

Mfg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#8

Hallo Fabi:

Du brauchst nur 13x24 er Felgen passend für deinen 1300 (425er), da passen dann maximal 445/70 R24 drauf ohne irgendwas umbauen zu müssen und du hast dafür auch ne Freigabe vom Werk in deinem Beiblatt (falls vorhanden?) ich würde sagen das ist der einfachste weg!

gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#9

Ja das ist doch ein super weg Beiblatt ist da Wink
Vielen dank.

Mfg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#10

Hallo Fabi
Die um Bereifung auf die 495er ist etwas aufwendiger, aber ein umbau der sich LohntTongue
Hier mal paar Umbaumaßnahmen für die 495er:
Lenkeinschlag anpassen
Federauflage und Anschlagpuffer sind um 40mm zu erhöhen
Stoßdämferverlängerung um 40mm an der Hinterachse
Verbreiterung der Radabdeckungen
ALB neu einstellen
Umbau auf verstärkte Lenkung Code C51

Das Fahrehaus muss du für die Reifen nicht höher legen, das brauchst du nur wenn die einen LLK einbaust, schaut aber Optisch einfach schöner aus wenn das Faherhaus 10cm höher istBig Grin

Gruß Bernhard
Zitieren
#11

Hallo zusammen

Hier hab ich ein Bild gefunden wo der unterschied der 445er (links) und der 495er (rechts) gut zu sehen ist....

Gruß Bernhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste