Den wievielten gebauten MBtrac 1400 turbo habe ich?
#16

...tja, die Fahrzeuge stammen ja schließlich auch aus einer (Groß)Serienfertigung u. nicht aus einer Traktorenmanufaktur!Big Grin

greetzWink
Zitieren
#17

Moin,

Einen Weg gibt es noch das heraus zu finden... Wink

Gib deine Fahrgestellnummer in das EPC ein, und dann wechselt du die Endnummer absteigend und machst eine Strichliste.
Bei jedem 443.164 wo eine Datenkarte erscheint, ist auch ein MBtrac 1400 turbo dazu Wink

Ist zwar etwas langwierig, aber für den nächsten Winter vielleicht eine Beschäftigung Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Hallo!

Na das ist doch mal eine Idee! Werde ich mal ausprobieren. Big Grin

Ist ausprobiert. Leider hat mein EPC nicht die Möglichkeit Datenkarten anzuzeigen. Habe schon in der Online-Hilfe gelesen, aber entweder es geht bei mir nicht oder es sind Einstellungen falsch. Schade.

Gruß

Martin
Zitieren
#19
Strac 

Hallo Trac-Fahrer!

Seit meiner Frage den wievielten 1400er ich erwerben konnte sind viele Monate vergangen. Den Hinweis von Hartmut das EPC nach Datenkarten anhand der Fahrgestellnummern zu durchforsten habe ich umgesetzt. Hat dann doch geklappt im EPC.
Von 443164 0W 136600 bis 443164 0W 141000 sind nachgeprüft. Nun weiß ich, daß meiner nicht zu den ersten zählt, sondern nur die Nummer 59 ist mit der Endnummer 140958.
Der erste 1400er trägt die Fahrgestellendnummer 137015 und ist am 26.02.1987 gebaut worden. Das dürfte mit der Vorproduktion vor Verkaufsstart im April '87 übereinstimmen. Die verbleibenden 325 Tracs von den angeblich insgesamt 384 gebauten 1400er zu ermitteln dürfte unendlich viel Arbeit sein. Das mache ich nicht mehr. Zumindest nicht alleine.
Es war sehr Zeitaufwendig und hat auch einige Monate gedauert, aber mein Ziel ist erreicht.

Viele Grüße aus dem Münsterland.

Martin
Zitieren
#20

...Ihr wisst nicht zufällig an welchem Datum der hier gebaut worden ist: WDB 443 1660 W 142244

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste