Kann ich das 4/2 Wege-Ventil für Gruppenschaltung reparieren?
#1
Strac 

Guten Morgen Trac'ler

so nach und nach werden die technischen Baustellen an meinem 443 Trac mit UG 3/40 Getriebe weniger. Nun habe ich das Problem, daß das 4/2 Wege-Ventil für die Gruppenumschaltung sehr undicht ist. Und zwar nicht an der Flanschseite, sondern gegenüber. Im EPC ist dort auch ein Schlauch eingezeichnet, der bei mir nicht vorhanden ist. Siehe Bild.
   
Kann ich das Ventil dort mit wenigen Handgriffen abdichten? Kommt mir beim Ausbau des Ventils am Getriebedeckel das Getriebeöl entgegen? Dann müsste ich das noch einmal ablassen, denn den kompletten Ölwechsel am gesamten Trac habe ich am Sonntag eigentlich abgeschlossen.
Danke für eure Tipps.

Gruß aus dem Münsterland.

Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin,

beim Schaltventil/Schaltdeckel sind Dichtungen und Wedi verbaut,deshalb gehe ich davon aus,dass hier Öl ansteht.Aber der Schaltdeckel gesamt ist höher verbaut.Wenn aber das Öl so hoch steht wird es rauslaufen.Du könntest den Trac auf der Fahrerseite unterbauen,-somit würde das Öl auf die gegebüberliegende Seite laufen.
Ist aber alles Theorie aus´m Buch,-habs selber noch nicht gemacht.


MFG
Berni
Zitieren
#3

Ich sage da kommt kein Öl raus Wink

Greez Felix
Zitieren
#4

Guten Morgen Tracfahrer,

dann gehe ich mal daran und hoffe, daß kein Öl kommt und das Ventil mit Reinigen wieder funktioniert. So kann es jedenfalls nicht bleiben.


Danke und Gruß

Martin
Zitieren
#5

Kauf dir gleich ein Neues und du hast deine Ruhe...

Greez Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste