Brauche Hilfe bei meinem Atlas AR 41
#16

Das ist aber schön das du nachfragst.
Aber es tut sich nichts und da ich so gefrustet war habe ich die
Reparatur jetzt mal kurz eingestellt.
Am Montag will ich an die Sache aber wieder ran gehen.
Bekomme einfach keinen Druck auf den Fahrmotor.
Habe ihn aber jetzt zu mir nach Hause abgeschleppt und jetzt ist es einfacher
nach dem Radlader zu schauen, als wenn ich immer 5 km fahren muss um etwas zu kontrollieren.
Habe an dem Linde Hydraulik Aggregat die zwei Schrauben heraus gedreht (27er Schlüssel) um den Ölfluss zu gewährleisten, die Räder haben sich aber nicht gedreht zum abschleppen. Dann habe ich die Kardanwelle ausgebaut und mit der Ackerschiene des Traktors hinten hoch gehoben und rückwärts abgeschleppt.
Vielleicht ist der Fahrmotor fest, hat nämlich keinen Wandler.
Sobald sich was tut gebe ich natürlich Bericht.

Gruß Werner
Zitieren
#17

Hallo wollte mich gerne nochmal für die vielen Tipps hier im Forum bedanken.
Habe ja versprochen wenn es Ergebnisse gibt diese zu veröffentlichen.
Also der Radlader läuft, die Handbremse war so stark verklebt und verrostet das sich der Radlader nicht ein mm bewegt hat. Das ist kaum zu glauben - aber wirklich war und viele Experten die ich auch da hätte sind nicht darauf gekommen.
Der Inchhebel war total verstellt, so dass kein Druck aufgebaut wurde.
Also nur ein kleines Problem. Gott sei dank.
Ich habe auch das Glück das mein Atlas AR 41 keine Blackbox hat und somit nicht viel Technik hat die kaputt sein kann. Gibt den AR 41 also mit und ohne Box.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe

Hätte aber trotzdem noch eine Frage - an der Linde Pumpe sind zwei Druckbegrenzungsventile mit der Bezeichnung 420/15 823 A01 und 420/15 718 A01. (Explosionszeichnung Nr. 16)
Kann mir jemand sagen welches Ventil rechts und welches links muss. Kollege hat es herraus gedreht und weis leider nicht mehr welches wo hin gehört.


Gruß Werner
Zitieren
#18

Hallo,
kann mir jemand sagen wie man den Bremszylinder hinten beim AR 41 wechselt bzw. die Bremstrommel auf bekommt.
Der Zylinder ölt und ich wollte ihn wechseln.
Gruß und im voraus schon Danke für eure Antworten.
Werner
Zitieren
#19

HI
Ich Bräuchte ganz dringen HILFE und zwar geht es um ein Radlader der marke Atlas Typ AR41b Baujahr 1984

Ich habe ihn von meinen opa hinterlassen bekommen und möchte ihn wieder fit bekommen. Das er wieder Anspringen hab ich schon geschafft aber er hatte mal ein kabelbrand und jetzt bräuchte ich einen schaltplan das ich alles neu machen kann. Weil fahren tut er leider auch nicht mehr weil er den gang nicht einlegt. Am besten wäre ein buch wo alles drin steht. Bekomm aber leider nichts her die sagen ist zu alt.

Wenn ihr was habt oder wisst würde ich mich sehr freuen. Danke
Zitieren
#20

Servus Chris.

Versuch es mal beim Fachliteraturversand, dort gibt es Unterlage für den Atlas 42E/52E.
In wie weit die Typen 41 und 42 Vergleichbar sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Betriebs- und Wartungsanleitung 42E
Ersatzteilliste 52E


Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#21

Hi
Glaub ihr das auch die ganze Elektronik und stromlaufplan darin steht?
Weil ich muss alles neu verkabeln.
Zitieren
#22

Morgen Chris.

telefonische Beratung Fachliteraturversand dort werden sie geholfen... Wink Rolleyes

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#23

Danke für euere Hilfe
Aber die haben nur eine Betriebsanleitung und da ist leider kein stromlaufplan mit drin Sad
Und Ein werkstatt buch gibt es auch nichtSad
Zitieren
#24

Hallo Werner,
vielen Dank für der Tip mit der Handbremse. Sie war bei mir auch festgerostet oder verklebt. Mit einem Hammerschlag löste sich die Verklebung.

Gruß Bernhard  Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste