Vorderräder am MBtrac 1300 benehmen sich sehr unruhig
#16

Hallo Berend,

ich habe so 1,5-1,8 Bar drin.Mehr geht nicht,weil er sonst zu sehr springt.

MFG
Berni
Zitieren
#17

Moin!

Wollte euch mal berichten wie dieses Problem jetzt verholfen ist. Es waren indertat die Stoßdämpfer die am Ende waren, also danke @Hartmut! Für derjenige der seinen Stollen gerne gleichmäßig abfahrt.....einfach mal die Stoßdämpfer kontrollieren! Jetzt weiß ich auch warum damals meinen 1300 in 2012 solche unrunde Stollen an die Vorderräder hatte!Wink

Gruß, Berend
Zitieren
#18

Hallo Berend,

vorne fahre ich bei Transport 1,6 bar und hinten mit 800 kg in der Hydraulik mit 1,0 bar.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#19

Hallo,
wie schon erwähnt spielt der Luftdruck, die Reifenmarke, Abrieb, Stoßdämpfer ...... eine Rolle.
In diesem Falle aber würde ich auf ausgeschlagene Achsschenkellager tippen.
Hier pendelt der Reifen leicht und die ganze Fuhre wird bei einer bestimmten Geschwindigkeit -abh. v. Luftdruck- unruhiger als üblich.

Viele Grüße
Michel
Zitieren
#20

Hallo Berend,

Ich fahre vorne bei dem 1500 vorne 1,5 bar. Hinten habe ich 1,2 bar. Nach viel ausprobieren lauft er mit diesen Reifendruck am besten.

Groeten Sjaak

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste