Was haltet ihr vom Doppstadt trac?
#1
ZTRAC15 

hallo leute,
ich bin auf der suche nach einem neuen trac da die tracs so unglaublich teuer sind hab ich mir gedacht vlt einen doppstadt trac anzulegen was haltet ihr von den kisten ? und wie sieht es da mit ersatzteilen aus ?

danke schonmal
Zitieren
#2

Hallo schonmal, :-)

schau mal da:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...=Doppstadt

bzw. mal Suchfunktion nutzen.

Gruß, Hans
Zitieren
#3

Hallo ich bin neu hier .... Also wir haben einen Doppstadt Trac 160 BJ 2001 einer der lezten wir sind super zufrieden und er ist super für transportfahrten.... also kann nur empfehlen .... mfg.
Zitieren
#4

oh ja da hast du recht Wink
danke für die antworten .
Aber eine frage hab ich noch hat jemand von euch seinen doppstadt trac an einer quaderballenpresse ?
Zitieren
#5

Moin Unbekannter,
selbst habe ich einen 800MS. Ein Freund von mir fährt den Doppstadt 160 vor einer Deutz-Fahr Quaderballenpresse. Wenn die bestimmte konkrete Punkte interessieren, frage ich ihn gerne und poste es hier.
Er hat den Doppstadt damals aus der Insolvenz neu gekauft. Einerseits hat er immer was auszusetzen, will sich jedoch nicht davon trennen. Letztens war die Hinterachse hinüber. Wahrscheinlich war von Anfang an kein Öl drin. Eine Kontrolle des Ölstands oder ein Auffüllen des Öls ist bei eingebauter Hinterachse scheinbar gar nicht möglich. Es ist daher allen Doppstadtfahrern zu empfehlen, sich damit einmal zu befassen.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Zitieren
#6

danke für deine antwort unbekannter Wink ja intressiert mich schon einiges weil arbeiten an der presse ist kein kinderspiel, wie viele stunden hat er denn schon drauf ? was sagt er zum getriebe und vorallem zum zapfwellengetriebe hat das scho macken ? läuft er sonst problemlos oder ist er jede woche in der werkstatt ?
Zitieren
#7

Moin,
zu den Stunden kann ich momentan nichts sagen, da der Eigentümer im Urlaub ist. Der Doppstadt hat leider hin und wieder einen Aussetzer in der Elektronik. Die Ursache konnte nicht gefunden werden. An sich ist es mit einem Abstellen des Schleppers, kurz Abwarten und dann Neustart getan. Ärgerlich und auch gefährlich, wenn es mal im Straßenverkehr passiert. Weiteres dann in zwei Wochen.
Gruß Dirk
PS: Magst Du Deinen Vornamen nicht nennen, wie es hier im Forum üblich ist?
Zitieren
#8

danke ja das hört sich ja beruhigend an Wink oh hab ich gar nicht gemerkt dass ich ihn nicht angezeigt habe

grüße basti
Zitieren
#9

Moin Basti,
der Trac hat rund 3000 Stunden. Mit der Zapfwelle gab es bisher keine Probleme. Es werden pro Jahr rund 1000 Quaderballen gemacht. Abgesehen von den o.g. Elektronikproblemen war am Getriebe bisher nichts auffällig.
Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste