Kann man eine Frontzapfwelle für Doppstadt trac nachrüsten?
#1

Hallo, mein Kollege und Nachbar möchte einen gebrauchten Doppstadt Trac 160 kaufen, aber wie die meisten, die davon am Markt sind, hat der auch keine Frontzapfwelle. Hat jemand hier im Forum vielleicht Ahnung, ob man bei denen sowas nachrüsten kann, vor allem auch, ob es da überhaupt noch so was gibt, eventuell von einem Zulieferer, oder ob ich Ihm sagen muss, dass sein Schwiegervater sich mit der Kurbel aufs Mähwerk setzen muss um es dann anzutreiben?

Ich hab ihm abgeraten den zu kaufen, da man ja auch weiss um die Lieferprobleme bei so manchen Ersatzteilen und ihm geraten einen MB trac zu kaufen, aber der lässt sich vom Preis blenden und will nur max. 30000 Euro ausgeben, um dann eine "junge"Maschine zu haben.

Gruß Alfred
Zitieren
#2

Moin Alfred,
bevor er den Doppstadt überhaupt in Erwägung zieht, sollte er unbedingt die Ölfüllung der Hinterachse prüfen. Die Öffnung sitzt ziemlich verbaut an der Achse, so daß wohl in dem einen oder anderen Fall keine Wartung stattgefunden hat.
Gruß Dirk
Zitieren
#3
MTRAC10 

Hallo Alfred
Schau doch bitte mal nach, ob an deinem Getriebe überhaupt ein Außgang für
die Frontzapfwelle besteht?
Wenn ja,dann melde Dich bei mir,vieleicht gibt es eine Lösung.
Ich fahre einen Trac160 Bj.2001 12000Std.und habe die Frontzapfwelle nie benutzt.
Mfg.
E.SträßleEwald
Zitieren
#4

Hallo Alfred
Ich wusste garnicht das es die Doppstadt Trac auch ohne Frontzapfwelle gibt.
Im Prospekt vom LTS steht es so drin als sei es Serie.
Ich kann mir aber kaum vorstellen das die bei Doppstadt nochmal ein anderes Zwischengetriebe ohne Frontzapfwelle entwickelt haben.

So könnte es also sein das nur die Welle und der Lagerbock fehlen. Dann wäre eine Nachrüsung bestimmt machbar.

Wir haben selber seit einem Jahr einen LTS Trac mit 7000h. Wir haben bis jetzt bis auf Kleinigkeiten keine Probleme gehabt.
Die meisten Leute die diese Tracs schlecht Reden haben sie noch garnicht gefahren, besessen oder repariert.

Gruß Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste