Was ist das hier für eine unbekannte Doppeltrommelwinde?
#1

Guten Abend,
wir besitzen eine doppeltrommelwinde welche nach angaben des vorbesitzers auf einem 900 turbo mb trac verbaut war der mb trac soll als reimport aus Großbritannien kommen. Da das typenschild kaum noch lesbar ist tun wir uns schwer den hersteller der winde herauszufinden. Das einzige was wir lesen können ist "produce 82","serie 703","code 1556-5".Die winde ist über ein kettenrad angetrieben und wir hydraulisch gesteuert , der steuerblock ist von der firma wandfluh aus der Schweiz vermutlich war die original Farbe rot bzw ein rotton. Die schrauben in der winde sind allemetrisch. Es würde uns sehr helfen wenn jemand eine idee für den hersteller hat? Über jede Antwort wäre ich dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Jan,

mach mal ein paar Fotos von der Winde incl. Typenschild.
Dann kann man wahrscheinlich mehr sagen.

Gruß JÖRG
Zitieren
#3

Hallo Jan

Hab mal in einem Prospekt gelesen das ein gewisser " James Jones & Söhne Limeted " Mb Trac´s auf Forst umgebaut hat evtl.ist von dem deine Winde.
Die Seilwinde ist in Durchmesser größer und von der Breite kleiner als die von Werner.
Hinten an der Winde ist ein großes Kettenrad.

Gruß Martin
Zitieren
#4

Guten Abend,
wir besitzen eine Doppeltrommelwinde bei der wir nicht wissen von welchem Hersteller sie ist, ich hoffe hier kann uns jemand helfen? Das einzige was wir wissen ist, dass die Winde auf einem 900 turbo MB aufgebaut war und dieser als Reimport aus Großbritannien zurück gekommen ist. Die Originalfarbe war wahrscheinlich mal ein Rot-Ton. Die Winde wird über ein Kettenrad angetrieben und hydraulisch von einer Waldfluh Steuerung gesteuert. Baujahr ist 82 und die Winde kommt aus der Serie 703 des unbekannten Herstellers. Alle Schrauben in der Winde sind metrisch. Über Tipps oder Ideen wären wir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Gießelmann
Zitieren
#5

Oh irgendwie ist das jetzt doppelt, so hier nun einmal ein paar Bilder der Winde, das Typenschild ist leider absolut unlesbar. Bei der beschriebenen Firma, gibt es diese noch? Vielleicht helfen die Bilder ja bei einer Lösung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6

Hallo Jan

Das ist die Winde die der James Jones auf die Trac`s gebaut hat.
Die Firma gibt es noch ( einfach mal im Internet suchen)

Gruß Martin
Zitieren
#7

Danke schon mal für die Hilfe!, gibt es hier im Forum Erfahrungen mit diesem Hersteller?
Gruß Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von holzwurm
27.03.2005, 07:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste