Welches Netz fahrt ihr in der Rundballenpresse?
#1

habe in der comprima original krone netz, die sagten nur das funktoniert störungsfrei in der comrima, ich finde das netz aber scheiße überall ständig flusen und fransen, hat jemand mal ein anderes netz probiert in der comprima?
lG

Gruß Stefan
Zitieren
#2
XTRAC15 

Guden

Ich habe auch das Krone-netz in der Deutz Presse gefahren und hatte nei Probleme damit. Ich weiß es hört sich jetzt blöd an, aber machst du die ZW aus wenn du den Ballen auswirfst?
Bei uns gibt es einige die lassen die ZW laufen und dann kannst du denen das beste Netz in die Presse legen und es löst sich beim auswerfen hab auf.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#3

Hallo

Fahren seit 2007 so gut wie ausschliesslich Polystar von Zill in unserer Comprima. Läuft tip top.
http://www.zillnet.de/rundballennetz-wic...netze.html
Als 3000er.

Hatten auch schon Netze von Behrens und Schessel, die liefen auch gut. Hier warens 4000er.

Grusse Hans

Polysta
Zitieren
#4

bei jedem ballen auswurf die zapfwelle anhalten? habe ich noch nicht gehört, läuft immer durch, wenn sie nicht läuft kommt der ballen ja meistens eh nicht raus, weis ich wenn man schon mal den letzten ballen mit nach hause nimmt dann muß man noch mal kurz anlaufen lassen das er raus kommt.
lG

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Moin zusammen,

ich fahre seit 10 Jahren nur Krone Excellent Round Edge Netz und habe keine Probleme bisher gehabt.

Presse : Vario Pack 1800 MC

Das man zum Kammer öffnen jedoch die Zapfwelle ausschalten soll höre ich zum ersten Mal.
Der Kraftschluss wird bei Krone beim öffnen der Klappe automatisch unterbrochen . Alles andere würde ja auch unheimlich auf die Zapfwellenkupplung gehen.

Gruss Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#6
XTRAC15 

Guden

@ Björn heut haben wir es aber zusammen!!!!SadSadSad

logisch musst du die ZW ausschalten steht sogar in meiner Biedienungsanleitung.
Das ausschalten geht nicht auf die Kupplung und beim einschalten ist die Presse leer und läuft ganz leicht wieder an und du hast wieder kein Schlupf auf der Scheibe.

Wenn du die Heckklappe öffnest bleibt der Ballen stehen und deine Fördereinrichtung dreht weiter, somit hast du Schlupf auf dem Netz bis der Ballen die Kammer verlässt und das hält nicht jedes Netz aus.

Mein Vater hat früher mal 8000 Ballen im Jahr gemacht mit einer Gehl Presse und auch damals schon immer ZW aus beim auswerfen.
Schaden an der ZWKupplung hatten wir noch nicht.


Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#7

(05.02.2015, 21:28)Lohndrescher schrieb:  logisch musst du die ZW ausschalten steht sogar in meiner Biedienungsanleitung.

Moin Jochen,

Also dann ist es wohl von Presse zu Presse unterschiedlich.
Bei meiner Claas Variant muss ich auch nicht die Zapfwelle ausschalten.
Sobald ich die Heckklappe der Presse öffne, schaltet eine Hydraulikkupplung den Rotor aus.

Zurück zum Thema, ich fahre das Claas Rollatex Netz und bin bisher zufrieden!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Moin zusammen

Wir fahren auch Claas Netz in der Presse(Krone) und sind bis jetzt zufrieden. Pressen aber auch nur heu und Stroh.

Mfg Jochen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste