Gaspedal zischt am MBtrac 1400 turbo
#1

Hallo
Woran liegt es wenn bei einem 1400 das Gaspedal zischt

Danke

Gruss Michael
Zitieren
#2

Hallo
Hatte das auch gerade bei meinem 1600.
Da ist das Druckregelventil undicht oder so wie bei meinem eine Feder gebrochen.
Reparatursatz gibt es bei der Firma AVENDICS.
Repsatz kostet ca 60€ da sind aber leider keine Federn dabei deshalb musste ich den kompletten wechseln kostet460€
Grüße Chris
Zitieren
#3

Hallo Michael.

Wann zischt dein Gaspedal? wenn es nur beim Gas wegnehmen zischt, ist bloß der Schlauch zur Entlüftung des Druckregelventils ab. Überschaubare Reparatur! Wink

Gruß, Stefan


Eins ist sicher: Nichts ist sicher!
Zitieren
#4

Hallo

Kann mir einer helfen? Habe folgendes Problem
Beim 1400 MB Trac und zwar wenn Ich Ihn starte kann Ich kein Gas geben nach gewisser Zeit geht es aber immer wenn Ich gas gebe zischt es so komisch in der Mittelsäule wenn ich fahre 40 KmH dann zischt es auch dann geht er plötzlich auf 36 runter und nach kurzer zeit wieder auf 40 hoch
Woran kann das liegen bevor Ich alles zerlege?

Dankeschön

Gruß Michael
Zitieren
#5

Hallo Michael,

Ich tippe mal auf ein defektes Feinregelventil (Geberzylinder) vom Luftgas. Das habe ich zufälligerweise heute auch ersetzt. Falls Du Interesse hast, ich habe eine gute Bezugsquelle.

Gruß

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Hallo Bernd,

Ich hab grad den Beitrag gelesen, und bin neugierig geworden.
Ich hab an meinem 1600er ja mechanisches Gas mit Bowdenzug, und das geht sehr schwer, und lässt sich vor allem im Bereich ab 3/4 Gas sehr schlecht dosieren.

Wie schwer / leichtgängig ist denn das Luftgas ?
Und wie gut lässt sich das dosieren ?
Wieviel Aufwand ist es das umzubauen ?

Hast du eine Bezugsquelle für den Geber und für den Nehmerzylinder ?
Wie hoch sind da in etwa die Kosten für so einen Umbausatz?

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Bernd
Zitieren
#7

Hallo Bernd,

In diesem Forumsbeitrag ist eigentlich alles gesagt und all Deine Fragen beantwortet.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=19672

Gruß

Bernd
Zitieren
#8

Hallo Bernd,

Danke für den Link,

Ich hab nur noch eine Frage :

Bei dem Feinregelventil steht in der Rexroth Beschreibung eine Betätigungskraft von 250N , also ca. 25 kg ...

Ist das doch so schwergängig am Gaspedal ?

Gruß Bernd
Zitieren
#9

Hallo Bernd,

die Hebelwirkung vom Gaspedal nicht vergessen.Du muss sicher keine 25Kg aufbringen um Gas zu geben.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste