Suche Kaufberatung zu diesem MBtrac 900 Forst
#1

Bräuchte Kaufebratung für MB 900 Turbo (OM 314), Baujahr 85, mit Werner Forst Austattung (Doppelseilwindetrommel, Rückeschild, Frontpolderschild (Typ Frontlader), Funk HBC).

Stundenzähler 14000 Std

Kein Karosseriearbeiten, sieht optisch sehr gut da

Springt gut an auch bei kalte Witterung,
Rückwärtsgang springt manchmal raus, aber wenn mal eingelegt halt Sie.

Preis: 15000€ VHB.

Wie ist ihre Meinung dazu?

Danke

Matthieu
Zitieren
#2

Hallo
generell ist es immer sehr schwierig ohne die Maschine wirklich mit eigenen Augen (davor stehend)gesehen zu haben,und auch mal selbst gefahren zu haben einen realitätsnahen gerechtfertigten Preis zu nennen!
Hast du keine Fotos oder nen link zur Maschine?
Das wäre mal ein Anfang!

14000 Stunden?

1. Motor?Zustand?
Auch wenn der om 314 ein Büffel ist,14000 ist nicht wenig,sicher wenn er immer gewartet wurde nie bis zum letzten geschunden,u du auch drauf aufpasst sind sicher 20000 auch drin......
1.Getriebe?Wenn schon ein Gang raus springt wirst wohl in Zukunft mit ner Überholung rechnen müssen!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo Matthieu,

hört sich erst einmal ganz gut an. Wie sieht es evtl. mit reparierten oder auch nicht instandgesetzten Rahmenbrüchen aus. Bei der Stundenzahl nicht ganz auszuschließen. Getriebereparatur kann mal eben noch einmal 4 bis 5 tsd. Euro kosten. Spezi dafür wäre unter anderem Thesen Matthias. Der würde auch mit Sicherheit fragen, ob es ein gerade oder schrägverzahntes Getriebe ist. Wurde der Motor oder das Getriebe schon eimal gemacht?
Dieses wären auf die Schnelle so meine ersten Gedanken.

Gruß JÖRG
Zitieren
#4

Hallo,

Vielen Dank für die ersten Tipps!

Bin der Trac gefahren, kein besonderen Spiel oder Geräuche beim fahren!

Keine Risse oder Schweissnaehte am Rahmen.

Leide rhabe ich keine Bilder gemacht, aber der TRAC sieht so wie auf das beigefügten Bild aus.

Grüsse

Matthieu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

nabend

Der Trac steht in Büdlich, nicht weit von mir weg. Ich habe die Maschine auch nur mal auf
dem Treffen in Schönberg gesehen. Ist schon eine Weile her. So direkt kann ich gar nichts zu
der Maschine sagen, aber wenn der RW Gang rausspringt ist es nicht damit getan auf Besserung
zu warten oder hoffen das die sich von selbst einstellt. Da muß auf kurz oder lang (eher kurz) die
Gearbox raus. Und da sind schnell 5 Kilo weg, Arbeitslohn beim Forsti ist auch etwas höher, weil mehr
Arbeit, dann kommt mal gerade eben noch die Kupplung bei, wenns dann dicke kommt mit neuem
Automat. Da können es auch schon mal 7 sein.
Deswegen ist der Preis wohl auch nicht ganz so hoch angesetzt. Ich habe die Maschine auch
bei den Kleinanzeigen gesehen. Ich kenne den Besitzer, also an der Wartung sollte es da
nicht gelegen haben, da sind genügend Kenntnise vorhanden.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste