- Feldtag News 2018 - So entsteht die Veranstaltung und der Vorführacker -
#16

Hallo an das Orga-Team,

Ihr habt meinen größten Respekt für Eure Bemühungen, dafür schon mal ein großes Lob.
Ich kann mich Ulli anschließen,...... wir werden trotzdem kommen.

Auch ich habe keine Bedenken das der Gesprächsstoff rund um den Trac ausgehen wird und wir uns langweilen.
Wenn es weniger zu tun gibt, solltet Ihr einfach die Theke um einige Meter verlängern und drei Fäßer Bier mehr besorgen, dann schauckeln wir die drei Tage schon. Oder wie in Wacken einen Biertanklaster hinstellen....:Wacken: Ein Dorf sieht schwarz

Ich freu mich auf Nordhorn und die vielen Verrückten rund um Trac und Unimog.....

Die Wettervorhersagen für den morgigen Montag sehen doch gut aus, es soll doch etwas regnen.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#17

Auch ohne Mais wird das Wochenende mit Sicherheit gut endlich kann Mann die ganzen anderen mit dem selben Mercedes schaden haben wie Mann selbst wieder sehen. Und Senf zu silieren ist doch ne interessante Abwechslung.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#18

Vielen Dank für euer Verständnis!

Wir geben unser bestes für euch! Wink


Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder vom Acker.
Ich bin ganz zuversichtlich...

   
Der Senf

   
Die Kartoffeln

   
Die Zuckerrüben

       
Die Stoppelrüben

   
Fahrerlager und Grünlandfläche

   
Ausstellungsfläche

   
Besucherparkplätze


Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#19

Hi ihr

Hat es denn jetzt mal richtig geregnet bei euch da??

Bei uns war Heute morgen wieder nur so "Mücken-pisse"! Sad



MfG

Sören

Viele Leute gucken in den Himmel um Sterne zu sehen dabei fahren die schönsten doch auf der Erde herum!!Tongue

MB trac, alternativen gibt es nicht!! Cool

https://www.youtube.com/channel/UCqTAY5t...fDseNqT5yA
Zitieren
#20

Moin Sören,

Ja, seit 3 Wochen haben wir wieder super wechselhaftes Wetter.

Letzte Nacht noch 10mm.
In den letzten 14 Tagen hatten wir insgesamt schon wieder über 50 mm Regen.

Die Zuckerrüben wachsen schon wieder mit Gewalt.
Die neue Blattmasse hat jetzt schon wieder die Reihen geschlossen.

Die Stoppelrüben wachsen auch sehr gut. Nur die Aufschlaggerste, die dazwischen steht macht uns noch etwas zu schaffen...

Der Senf wächst auch sehr sehr gut. Mittlerweile hat er schon so 6-7cm.

Also die Zeichen stehen aktuell noch sehr gut! Smile

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#21

Nabend

Hätte mich auch gewundert wenn der Mais bis zu diesem Termin noch stehen geblieben wäre. Hier bei
uns ist die Abreife so gravierend das man den Unterschied von einem auf den anderen Tag erkennen kann.
Das Zeug schiebt sich zum Teil wie Gummi vor dem Schiebeschild her, da ist von grün nicht mehr viel übrig.
Der meiste Mais sieht aus wie Tabak, einziger Trost: die Erträge sind im großen und ganzen noch im
grünen Bereich, regional könnte der Kolbenanteil besser sein, aber dies ist halt so durch die Dürre.
Hartmut, dies war wohl keine leichte Entscheidung für Dich, aber wohl die einzig richtige in diesem Moment.
Als einer der an der Maisfront am kämpfen ist kann ich diese Entscheidung gut nachvollziehen.
Wenn die Ernte so weitergeht steht bei uns am 10.09 mit Sicherheit nicht mehr viel Mais. Pascal und ich
werden wohl irgendwann bis Donerstag das meiste durch haben, da bleiben noch ca 20 HA die spät gedrillt
worden sind, die erleben aber den 20.09 auch nicht mehr.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#22

(30.08.2018, 22:55)Hartmut schrieb:  Die Stoppelrüben wachsen auch sehr gut. Nur die Aufschlaggerste, die dazwischen steht macht uns noch etwas zu schaffen...

...was man hat, muss man Pflegen! Smile

Vorhin haben wir dann noch die Stoppelrüben gegen die aufwachsende Gerste gespritzt.

[Bild: attachment.php?aid=45937]

           

An und für sich als Gründüngung wäre es ja kein Problem gewesen wenn da die Gerste mit drin steht.
Allerdings wollen wir ja gerne in 3 Wochen am Feldtag, wenn denn die Stoppelrüben noch etwas mitspielen, auch gerne unseren Häcksler vorführen.
Und der kann nur sauber gewachsene Stoppelrüben ziehen, und dann auch häckseln.
Somit muss die Gerste da noch raus...

Mal schauen ob das jetzt noch so alles klappt, wie wir hoffen... Smile

Gruß Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#23

Wie ihr sehen könnt, wir haben noch von allem etwas da!
Mais, Senf, Rüben, Stoppelrüben, und natürlich reichlich Forst...

Nur das Grünland hat bei der diesjährigen Witterung nicht so mitgespielt und wurde bereits heute im voraus gemäht und siliert.
Aber im Gegenzug können wir mit den Grünlandgeräten auch im Senf ein paar Vorführungen fahren.

Ihr seht, es wird garantiert nicht langweilig nächste Woche!
Bringt also reichlich Maschinen, Anbaugeräte und Anhänger mit, wir werden es brauchen.

Soviel erstmal wieder hier fast Live vom Acker.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste