Gab es den MB Trac turbo 900 Bj 83 mit kleiner Kabine?
#1

Moin Leute,

ich håtte da mal eine Frage.

Habe hier einen 900 Turbo von `83 gesehen der eine kleine Kabine vom 700 oder 800 hatte, mit dem kleinen Fenster und der "Auswølbung" (es heisst bestimmt anders, ich nenne das mal so) die ich vom 800 kenne. Die FN 44016400086005.
Selber habe ich ja auch einen 900 Turbo 440169 von 83 mit einer grøsseren Kabine und Dachluke, grossen Fenster hinten (eine Seite zum schieben), usw.
Ist das Modell 440164 mit der kleinen Kabine und meiner ist 440169 und das ist die grosse Kabine, und sich die Modellnummern auf die Kabinen bezog und der Rest ( Motor, Getriebe, Gestell, ... ) gleich war oder gab es da auch Unterschiede?
Dann ist vielleicht 1983 die Schnittstelle der Modelle gewesen?

Danke schon im voraus fürs beantworten
Grüsse aus Norwegen Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#2

Moin Zackie,

jo Danke für die Antwort, ich lerne jeden Tag was dazuBig GrinBig GrinBig Grin.

Denke das der mit der Seitenschaltung beliebter ist, oder gibt es auch Nachfrage nach den 900 Turbo mit MS? Ist wohl auch eine Preisdifferenz zwischen den beiden als Gebrauchtschlepper?
Bei den 800 (bei den Probefahrten ) hatte ich zb fast keine Kopffreiheit, das ist bei meiner Kabine viel besser.

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#3

Hallo Rüdiger,

nachgefragt werden die Mittelschalter schon, habe mir ja selber einen 700 Mittelschalter zugelegt (bei dem die Kopffreiheit bei 1,80m bei mir locker ausreicht, vielleicht sitzabhängig?).

Ist aber, wie du geschrieben hast, Preissache. Die besser ausgestatteten und etwas moderneren Seitenschalter kosten in vergleichbarem Zustand halt locker mal das Doppelte!?
Liegt vielleicht auch einfach daran, dass viele Leute ihre tracs praktisch einsetzen und da Komfort und ein paar Jahre weniger auf dem Buckel schon was zählen (die ältesten Mittelschalter sind schließlich schon über 40 Jahre alt).
Die Beliebtheit und damit Nachfrage ist damit schon wesentlich höher beim Seitenschalter.


Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#4

Hallo,

Ich dachte die letzten Mittelschalter liefen etwa 10/82 vom Band, die letzten hatten wie schon geschrieben nur noch 2 Schalthebel und Splitstufe über Schiebemuffe/Druckluft, so wie die ersten 900er.

Ein Seitenschalter ist etwas Komfortabler wenn man viel Rangoieren muss, merke ich selber, wenn man öfters runter greifen muss um die Fahrtrichtung zu wechseln.
Aber es geht, ist nicht soooooooo schlimm.

Hergeben würde ich meinen 900er MS nur schweren Herzens wenn wirklich etwas besseres/schöneres kommt, aber das wird schwer.

mfg Harald
Zitieren
#5

Moin Harald,

Mb Trac fahren ist was besonderes habe ich auch festgestellt. Mein Problem ist ja die Grøsse, in einem 800 fehlt mir die Kopffreiheit. Ist ja nervig wenn man bei fast jeder Bodenwelle mit dem Dach Kontakt aufnimmt.

Das mit dem Datum kann schon sein das der wie Du geschrieben hast in 82 hergestellt wurde.
Da Norwegen weiter weg ist (schau mal auf die KarteBig GrinBig Grin), zudem die Uhren hier viel langsamer gehen, kann es sein das der erst 83 angemeldet / zum erstenmal registriert wurde.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste