Wo sitzt der Druckschalter für (P) Lampe beim MBtrac Seitenschalter?
#1

Folgender Defekt:
Die rote Warnlampe (P) für die Feststellbremse erlischt nicht, obwohl Vorratsdruck da ist und die Federspeicher voll öffnen.
Meiner Meinung nach kann der Fehler nur auf der elektrischen Seite liegen. Dies wollte ich überprüfen, nur kann ich den el. Druckschalter der die (P) Lampe steuert nicht finden (Pos. 10.1b im Pneumatikplan)
Wo sitzt der?

Ich habe unter dem FHS. In Fahrtrichtung rechts im Rahmen zwei Druckschalter gefunden, die zum Allradantrieb und Diffsperre gehören - soweit ich das nachvollziehen konnte.

Danke im Voraus
Wulf
Zitieren
#2

Hallo Wulf,

hier ein Thema wo Einbauort aussen am Rahmen und mehr beschrieben ist:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...4#pid75044
So ist das bis 87,bei den SS nach 87 sind die Druckschalter unter dem Amaturenbrett,zumindest ist das bei meinen 2 441.162 so.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Danke Roby für die schnelle Info.
Meiner ist von 88. Neben der Batterie ist der Schalter nicht zu finden.

Wenn ich es richtig verstehe Kann er dann nur unter dem Armaturenbrett sein

Erreiche ich den von oben oder von den Pedalen her?

Gruß
Wulf
Zitieren
#4

Hallo Wulf,

von den Pedalen her kommt man dran, ausbauen ist aber etwas Fummelei.
Anbei ein Bild vom Einbauort,es ist der Links,rechts ist der DS von der Zapfwellenkupplung.

   

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

klasse,

Danke Roby,

Jetzt weiss ich wo ich suchen muß.

Wulf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste