Vorwärtsgang springt öfter raus beim Mb Trac 800 MS
#1
ZTRAC15 

Hallo
habe ein Problem beim 800 M mit dem V/R - Ganghebel vom Getriebe, springt immer wieder mal in die Leerlaufstellung und der Trac bleibt stehen, dann bringt man ihn erst wieder rein wenn die Zahnräder sich ausgedreht haben.

Habe durch die Suche-Fuktion auch nichts in den Beträgen finden können.
Läst sich das irgend wie beheben.

Wäre Dankbar für Tips.

Danke im voraus
Gruß Gunar
Zitieren
#2

Nabend Gunar

Mit wenig Aussicht auf Erfolg kann man die Schaltung unten im Getriebe noch etwas nachjustieren. In seltenen Fällen
bleibt der Gang dann wieder drine.
Aber in der Regel zeigen das Gangrad und die Schaltmuffe Verschleiss so das man nicht um eine sanierung der Gearbox
rum kommt. Sind die Kanten am Zahnrad und der Schaltmuffe etwas rund ist es meist zu spät. Am besten entfernst Du
den Deckel unten am Getriebe und stellst mal ein paar Bilder rein, einmal in Vorwärts-, einmal in Rückwärts- und
einmal in Mittelstellung. Da kann ich Dir mit Sicherheit etwas genaueres sagen bzw. erklären ob und wie man das ganze
genau einstellen tut und ob es was bringt.
So ist eine genaue Aussage unmöglich zu erstellen, aber geh einfach von der ungünstigsten Variante aus. Bei dieser Aus-
sage beziehe ich mich auf meine bisherigen Erfahrungen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias,
das ist ein wertvoller Tipp.
Vielen Dank
Wenn im Herbst die Feldarbeit erledigt ist, werde ich das Getriebe öffnen u. für die Bilder sorgen
um sie Dir zu senden u. mich wieder zu melden.
Gruß Gunar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste