Welches Hydrauliköl auffüllen beim MBtrac Mittelschalter?
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

bräuchte eure Hilfe bezgl. Hydrauliköl an einem 800 MS.
Momentan kann man im Schauglas keinen Ölstand mehr erkennen würde dieses gerne nachfüllen.
Habe aber leider keine Ahnung was für ein Öl vom Vorbesitzer hierfür verwendet wurde und möchte momentan auch keinen kompletten Ölwechsel vornehmen.
Bezüglich Öl wurde im Forum ja schon viel geschrieben aber mir wäre am liebsten wenn die Fehlmenge mit HLP 46 ausgeglichen werden könnte.
Wie seht ihr dieses Thema!!!

Mfg Beutel78
Zitieren
#2

Guten Abend.

Motorhaube hoch stellen, Einfüllschraube aufdrehen und HLP46 reinfüllen, bis mitte Schauglas. Das der trac dabei halbwegs eben stehen sollte, muss ich ja eigentlich nicht erwähnen. Keine Ahnung, was in deinem Trac im Augenblick drin ist (also Öl technisch) aber spätestens wenn du dir von deinem Nachbar den Kipper ausleihst oder andere Maschinen an deinen Ölhaushalt anschließt, bekommst du da sowieso ne Mischung rein... Das ist zumindest meine MeinungWink...

Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#3

Hallo Beutel78

Auf diese Frage gibt es Info über die Suchfunktion: https://www.trac-technik.de/Oel/440MS.pdf

Wenn du nicht weist was für Öl der Vorbesitzer verwendet hat ist ein Ölwechsel sinnvoller als nur auffüllen und dabei gleich einen neuen Filter rein.
Es wäre schön wenn du mit deinem Vornamen unterzeichnen würdest.

m.f.G.Harald
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Besten Dank hätte ich auch selber drauf kommen können das sich das Öl spätestens beim Anstecken der Hydraulikkupplung vermischt!!!ShyShyShy

Ab sofort nur noch als

Stefan
Zitieren
#5

Hallo Stefan,

ich schliesse mich der Meinung von Bernd an.

Ich hatte das Hydrauliköl an meinem 700er genau deswegen gewechselt, weil ich nicht wußte was drin ist und wann der letzte Wechsel war. Es kam optisch neues Öl raus und der Filter war auch sauber. Dann habe ich HLP46 eingefüllt. Im Nachhinein würde ich sagen, war das alles unnötig.

Lies mal diesen Beitrag durch :

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=19035&pid=171213#pid171213

Gruß aus dem Allgäu
Franz Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste