Getriebeöl rund um den Einfüllstutzen beim MB-trac 800 MS?
#1
ZTRAC15 

Hallo,

bei meinem MB Trac 800MS BJ 1976 drückt es Getriebeöl aus dem Einfüll-Gummideckel im Fußraum.
Das Getriebe hat sicher schon viel gesehen, einige Synchronringe sind defekt,
das merkt man beim Schalten.
Wenn ich den Deckel bei laufenden Motor öffne, spritzt es ein wenig heraus.
Das sollte nicht sein, oder?
mfg
Ulrich
Zitieren
#2

Hallo Ulrich,

Ist der Deckel, sprich der kleine mit Messstab noch da wo er hingehört oder hast du ihn verloeren?
Das es das Öl bis zur Fußmatte hochwirft kann ja beinah nicht sein, Technisch jedenfalls.

Gruß Harald
Zitieren
#3

Hallo,
Ich meine den Deckel ganz vorne vor den Schalthebeln, eher rechts, direkt am Getriebe.
Der messstab hinten in der Nähe der Handbremse unter dem runden Kunststoffdeckel in der Bodenplatte ist vorhanden und dicht.
Mfg
Ulrich
Zitieren
#4

Hallo Ulrich,

das ist der Verschlussdeckel für den Kriechganghebel,dass hier bei laufendem Motor Oel rausspritzt ist normal.
Der Gummideckel ist wohl porös ,wenn der neu kommt mit Schlauchschelle befestigt sollte das dicht ssein.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Moin

Roby hat wohl ganz Recht mit dem Gummiverschluss. Ergänzend dazu: im Getriebe ist unten ja die Ölpumpe
verbaut welche das Öl nach oben spritzt. Wenn der Gummi nun durchs Alter porös geworden ist kommt das
"Spritzöl" halt dort heraus.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#6

Hallo,
das ist ja interessant, da ist ein Deckel? Wusste ich nicht. Ich hab seit langem das Problem dass bei mir Öl von oben über das Getriebe kommt und komm nicht dahinter wo es herkommt weil ich nicht dachte dass da noch ne Öffnung ist. Vielleicht ist es bei mir das Gleiche. Wo finde ich den Deckel? Wie komm ich da ran?

Grüße
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste