Antwort schreiben 
Internationales MBtrac Treffen Gaggenau 2007
Verfasser Nachricht
Dresalex Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 480
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 10
Beitrag #1
Internationales MBtrac Treffen Gaggenau 2007
Hallo,

in der Oldtimer-Zeitung steht unter "Stern-Stunden 2007", dass vom 19. bis 21. Oktober 2007 das "Internationale MB trac-Treffen" im Unimog-Museeum Gaggenau stattfindet.

Programm: MB Trac-Ausstellung mit 150-200(!) Traktoren, Fototdokumentation und Vorträge, ......

unter Unimog-Museum habe ich aber (auf die Schnelle) nichts gefunden.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2007 02:44 von Hartmut.)
21.02.2007 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
salchen Offline
Mittelschalter-Experte
***

Beiträge: 1.462
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung 32
Beitrag #2
RE: Internationales MB Trac Treffen Gaggenau 2007
ui, da bin ich aber mal gespannt...

für sowas nehme ich doch glatt die 100 km auf, und reise mit trac an....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
21.02.2007 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wolli Offline
Administrator
*****

Beiträge: 2.390
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung 26
Beitrag #3
RE: Internationales MB Trac Treffen Gaggenau 2007
Servus

ist ja interessant dass wir "aus der Zeitung" erfahren müssen, dass in Gaggenau ein Treffen stattfinden soll.

Woher weiß man jetzt schon, dass 150-200 Traktoren kommen? Ist mit Traktoren ausschließlich der MB trac gemeint?

Warum steht dass "in irgend einer Oldtimer Zeitschrift"? Ich hätte das wenn dann im Unimog Heft'l oder dgl. erwartet.
Ist da nicht zu befürchten, dass es sich um ein allgemeines Olditreffen handelt, wie es sie jeden Sommer in allen Regionen Deutschlands gibt?

Ich steh der Sache zunächst mal mit einer gesunden Skepsis gegenüber.

Gruß
Wolfgang

Verkaufe Radsatz 29:7 für MBtrac 1000 Hinterachse, Verkaufe Differenzial für MBtrac 1000/1100 u. div. Unimogs
21.02.2007 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wolli Offline
Administrator
*****

Beiträge: 2.390
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung 26
Beitrag #4
RE: Internationales MB Trac Treffen Gaggenau 2007
Servus

hier ist der Ausschnitt aus der Zeitung Oltimer Traktor.

[Bild: treffenggso3.jpg]

Auf der Website des Unimog Museums ist aber noch nichts von diesem Treffen zu lesen. Wer weiß genaueres?

Gruß
Wolfgang

Verkaufe Radsatz 29:7 für MBtrac 1000 Hinterachse, Verkaufe Differenzial für MBtrac 1000/1100 u. div. Unimogs
23.02.2007 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Waldschütz Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Internationales MB Trac Treffen Gaggenau 2007
Nabend allerseits,

ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile mit und hab mich nun registriert, damit ich mich auch ab und zu mal äußern kann.

Folglich will ich dies auch gleich zu diesem Thema tun, denn ich bin Mitglied im Unimog-Museums-Verein und kann zu diesem Thema eine Bestätigung schreiben. Heute kam einer der regelmäßigen Rundschreiben incl. einem Veranstaltungskalender für 2007. Das MB trac-Treffen soll dann also tatsächlich vom 19 - 21. Oktober 2007 am/im/um das Unimog-Museum Gaggenau statt finden.

Gruß
Florian
27.02.2007 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SNOWMAN Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.060
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung 34
Beitrag #6
RE: Internationales MB Trac Treffen Gaggenau 2007
Moin moin,

das ist ja mal interessant! Ich habe das Treffen quasi auch aus der Zeitung heraus erfahren!
Etwas merkwürdig ist das aber schon! Ich bin eigentlich der Ansicht das die größte MB-Trac Community in Deutschland, wenn nicht sogar Europas, sich hier in diesem Forum befindet!
Jetzt schon von einem derart großen Treffen mit entsprechender Teilnehmerzahl zu reden, wo das Forum noch nicht informiert ist, finde ich recht gewagt!
Sicher würden /werden viele aus dem Forum dort anreisen, zT wohl auch mit Trac, aber da wäre doch eine Info zu Beginn der Planung sinnvoller oder?

Oder ist vielleicht Hartmut doch involviert und hat sich dazu noch nicht geäußert?

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
28.02.2007 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.464
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 109
Beitrag #7
RE: Internationales MB Trac Treffen Gaggenau 2007
Moin,

bisher wusste in von der Veranstaltung noch nichts. Aber nunja, ich bin auch nur ein kleiner Fisch Wink

Mal schauen was das wird und wie die Planung wird, ich werd den Verein unterstützen und die MBtrac Flagge hissen...

Gruß Hartmut P.S ---> Zeit ist im mom wieder sehr knapp Sad

MBtrac, alles andere ist Behelf!
01.03.2007 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SNOWMAN Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.060
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung 34
Beitrag #8
RE: Internationales MB Trac Treffen Gaggenau 2007
Moinsen,

also ich finde das eine Gute Idee...der Zeitraum ist gut gewählt sodass die meisten mit der Ernte durch sein dürften und es auch noch genügend Zeit gibt sich darauf einzustellen!
Wir sind ernsthaft am überlgen mit (zumindest einem) Trac anzureisen..also auffen Tieflader drauf und dann mit dem Unimog dahingezogen...aber das wird sich wohl erst dann entscheiden wenn es mehr Details über das Treffen gibt!
Sowas macht man ja auch nicht jedes Jahr!

Viele Grüße
André
Wink

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
02.03.2007 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benz Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Internationales MB Trac Treffen Gaggenau 2007
Wenns denn icht wieder so ausgeht wie letztes Jahr...
Würd mich aber freuen, wenns was werden würde;-)

MB-trac...
...Die Legende lebt
02.03.2007 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Helmut-Schmitz Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 338
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung 2
Beitrag #10
RE: Internationales MB Trac Treffen Gaggenau 2007
Hallo Snowman,
es mag wohl sein, dass hier die größe trac-Community ist. Daraus ist jedoch keine Aussage über die Zahl der Teilnehmer an solchen Veranstaltungen herzuleiten.
Auch ich bin Mitglied im UVM, kann dir jedoch aus persönlichen Gesprächen sagen, das dort sehr viele mitglieder, ebenso wie im UCG sind, die überhaupt keine Web-Platformen nutzen, dort geht noch alles per Papier und Mund zu Mund.
Also nicht böse sein, wenn hier nix offizielles gepostet wird.
Wenn überhaupt, so ist die "offizielle MB-trac-Site" wohl in der UCom. Hartmut wird wohl seine Gründe gehabt haben, warum er von UCom weg ist und ne eigene Site aufgemacht hat.
Nicht destotrotz werde ich den großen Vorsitzenden aber auf die Existenz dieser Seite hier und deren Bedeutung aufmerksam machen.

und tschüss

Helmut
05.03.2007 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SNOWMAN Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.060
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung 34
Beitrag #11
RE: Internationales MB Trac Treffen Gaggenau 2007
Moin,
Ahjoo..verstehe ich schon! Nur ging ich jetzt einfach mal davon aus das die Existenz und die damit verbundene (nicht gerade kleine) Community dieser Website bekannt wäre!
Ich bin immernoch der Meinung das die meisten MB-Trac Fahrer die einem solchen Treffen beipflichten würden aus dieser Gemeinde kommen. Sicher geht nichts über das "gute alte Papier" und Mundpropaganda, aber da ja letztes Jahr das Treffen auch in etwa in einer "Zusammenarbeit" mit dieser Website (Hartmut...) stattfinden sollte, ging ich einfach mal davon aus das man diesen Weg und somit die entsprechenden Leute kontaktiert hätte.
Das aber ein solchen Treffen geplant wird ohne das hier im Forum irgendjemand etwas wusste finde ich ehrlich gesagt schon ein Ding! Aber naja...noch ist ja genügend Zeit!

Hoffen wir mal das die Veranstaltung etwas wird!

Viele Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
06.03.2007 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moritz Offline
Stammgast
*

Beiträge: 207
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung 0
Beitrag #12
RE: Internationales MB Trac Treffen Gaggenau 2007
Guten Morgen,
ich finde es schon ein bißchen blauäugig eine große Zahl an Tracs einzuplanen ohne das vorher auszuleuchten.
Der erste Schritt für eine solche Planung wäre doch eigentlich möglichst viele Trac-Besitzer anzusprechen und abzufragen.
Dann wiederum wäre diese Gemeinde sicher die erste Adresse oder wird das Pferd von hinten aufgezäumt?

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
06.03.2007 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  125 Jahre Automobilgeschichte Gaggenau 07.09-08.09.2019 OM442A 1 1.696 13.09.2019 17:17
Letzter Beitrag: OM442A
  8. Internationales Unimog & MB-trac Treffen in Traunried udan 0 2.551 17.07.2018 12:58
Letzter Beitrag: udan
  UCG-Jahrestreffen: 25 Jahre Unimog-Club Gaggenau, 15.-17.06.18 Bobber 5 4.422 23.06.2018 00:46
Letzter Beitrag: Bobber
  Unimog und MB Trac Treffen Gaggenau Oberweier 27.-28.6.2015 OM442A 5 5.313 28.06.2015 19:15
Letzter Beitrag: OM442A
  Forsttreffen am Unimog Museum Gaggenau am 01.09.2013 unimogler_421 3 5.347 07.09.2013 13:41
Letzter Beitrag: matze1900
XTRAC14 3. MB trac Treffen am Unimog-Museum in Gaggenau 2011 MB trac Sascha 14 14.264 02.11.2011 19:38
Letzter Beitrag: trac 1300
  Bilder vom Treffen in Gaggenau Peppi 50 29.224 03.11.2007 21:08
Letzter Beitrag: Peppi
  Wer kommt? Treffen in Gaggenau SNOWMAN 83 31.750 22.10.2007 16:30
Letzter Beitrag: mc
  Strecken für Convoi nach Gaggenau Hartmut 1 3.215 09.10.2007 22:57
Letzter Beitrag: Ralf
  MBtrac Treffen in Gaggenau Axel Bode 11 7.973 09.09.2007 21:49
Letzter Beitrag: Ralf
  MB Trac Treffen Enkenhofen 2007 AMilz 2 3.850 24.05.2007 18:38
Letzter Beitrag: Quattrodevil
  MBtrac treffen in Gaggenau abgesagt! Hartmut 30 18.025 24.11.2006 11:28
Letzter Beitrag: Hartmut

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation