MB Trac 1500 von 1984 für 13000 € - Preis real?
#1

Hallo Community, ich habe ein Angebot von einem 1500er das ich kaum glauben kann. Rund 13000€. Der Schlepper steht in Polen soll von 84 sein und hat anscheinend 8600 Stunden runter. Ich hab die Fahrgestellnummer vom Trac, kann ich über diese irgendwelche Backgroundgeschichten in Erfahrung bringen, oder sogar was in letzter Zeit dran gemach wurde ?
Das Angebot scheint mir einfach zu verlockend oder was meint ihr ? ?
Mit netten Grüßen,
Christophe
Zitieren
#2

Servus

Also mir fällt dazu nur folgendes ein:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=3157&page=41&highlight=betrug

MfG


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Christophe,
gehe ich recht in der Annahme, dass Du dieses Angebot in einer Facebook-Gruppe gesehen hast? 12.999€ für einen 1500er in recht ansehnlichem Zustand...
Ich bin mir ziemlich sicher, genau diesen Trac mit den gleichen Bildern vor nicht allzu langer Zeit in den Kleinanzeigen gesehen zu haben, für etwas mehr als 45.000€ wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich dann noch höre das er in Polen stehen soll... Rolleyes
Ich vermute, dass es sich dabei um eine Betrugsmasche handelt. Wenn das Angebot ernst sein sollte, dann dürfte der 1500er zu dem Preis vermutlich nur noch bedingt fahrtauglich und in schlechtem bis miserablen Zustand sein... korrigiert mich gerne, falls jemand anderer Ansicht ist oder über andere Erfahrungen Bescheid weiß.

Gruß Niklas
Zitieren
#4

Hallo Zusammen,
ja das ist sehr fragwürdig! Und dann soll der Transport vorab bezahlt werden.
Solche Geschäfte geht nur bei "Barzahlung bei Abholung" persönlich.
Gruß Klaus
Zitieren
#5

Aloha,


also diese Masche ist ja nun seit gut 12 Jahren bekannt. Wer heutzutage bei solchen ONLINE Angeboten und Vorauszahlungswünschen noch immer darauf reinfällt, sollte sich dringendst mal untersuchen lassen!


Jeder halbwegs klar denkende weiss genau, dass ein solches Schnäppchen niemals im Internet angeboten werden würde rsp länger als 5 minuten online wäre. Die echten Preise sind ja doch bekannt.

Grüße
Andre und Co

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#6

Genau das ist ja das Verlockende, der Anbieter hat mir angeboten den Trac auf seine Kosten liefern zu lassen und wenn alles in Ordnung wäre sollte er beim Fahrer der Spedition bezahlt werden.

Mir ist schon klar das man nichts im Voraus bezahlt, bin auch nicht vom Mond Tongue

Wollte halt nur eure Meinung dazu hören und bedanke mich jetzt schon für jede konstruktive Antwort.Smile
Zitieren
#7

Hallo Christophe,

mit dem Verkäufer einen Besichtigungstermin vereinbaren, hinfahren (auch wenns in Polen ist), probefahren. Wenn bis dahin alles passt, dann kaufen. Aber ich glaube dass es an der Vereinbarung des Besichtigungstermins schon scheitert. Aber versuch es.
Du wirst hier sicher von niemand hören: "Schlag zu, das ist ein seriöses Angebot."

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren
#8

Servus,

Treib das Spiel weiter! Es geht genau so. Du sollst einen Teil der Transportkosten auf ein Treuhandkonto hinterlegen das ähnlich dér der Firma Ferenköther aufgebaut ist. Sieht alles Professionell aus. Das Geld ist weg!!! Und egal wieviel du da hin bezahlst danach hörst du nichts Mehr!!!

Spar dir die Zeit und deine Nerven und such dir n ehrlichen Trac!

Viel Glück!

Gruß Alex




(14.01.2020, 17:11)Christophe schrieb:  Genau das ist ja das Verlockende, der Anbieter hat mir angeboten den Trac auf seine Kosten liefern zu lassen und wenn alles in Ordnung wäre sollte er beim Fahrer der Spedition bezahlt werden.

Mir ist schon klar das man nichts im Voraus bezahlt, bin auch nicht vom Mond Tongue

Wollte halt nur eure Meinung dazu hören und bedanke mich jetzt schon für jede konstruktive Antwort.Smile
Zitieren
#9

Moin hier "Die echte Anzeige von Echten Besitzer"

Der hier dürfte es sein und der Preis ist realer

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

(Er hat auch noch ein 2ten 1500 und ein 900 entweder sind die verkauft oder er setzt sie später noch ein)

Grüße Tino
Zitieren
#10

Moin,

Danke für eure Hilfe. Habe über die mir angegebene Fahrgestellnummer herausgefunden dass der Trac 2006 schon über 9300 Stunden runter hatte, jetzt aber mit 8600 Stunden zum Verkauf stehen würde Rolleyes

Hab das Spiel dann, wie vorgeschlagen, weitergespielt und wollte einen Termin ausmachen, nun meldet sich niemand mehr... Big Grin

Auf den mir gesendeten Fotos ist ein anderer 1500er zu sehen wie der den Kifri99 hier gepostet hat.
Ist auch egal, für mich hat sich das Thema erledigt, nun heisst es weiter suchen...

Euch allen aber vielen Dank für die schnellen Antworten, cool wie das hier läuft.
Zitieren
#11

Nabend , den den ich geschickt habe ist aber der Besitzer von dem 1500 von 84 allerdings hat er ihn im Moment nicht drin (könnte auch verkauft sein)

Und der der bei Facebook angebotenen ist ist der von eBay Kleinanzeigen den hab ich nämlich auch gesehen Wink

Grüße Tino
Zitieren
#12

Nabend jetzt hat er ihn wieder drin der echte Anbieter Wink

Der hier dürfte das sein

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Grüße Tino
Zitieren
#13

Moin
Genau den mit den Kappen über den Radmuttern meinte ich auch Big Grin

Gruß Niklas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste