Kupplung trennt nicht MB Trac 1300
#1

Hey Leute,

Hab mir jetzt einen 1300er Knicknase gekauft, leider trennt vom langen stehen die Kupplung nicht mehr. Habt ihr einen Tipp wie ich die am besten ohne Schäden und im besten Fall ohne zerlegen wieder in Gang bekomme? Gibt es eventuell ein schau Loch wo ich mal mit nem Schraubenzieher oder Ähnliches rein kann oder Gang rein anlassen und mit getretener Kupplung fahren ? Oder gibt es andere Ideen ?

Grüße Chris
Zitieren
#2

Servus,

wenn ich mich richtig erinnere, ist da seitlich ein kleines Schauloch,
mit Gummistopfen drauf ?
Die ganze Kupplungshydraulik funktioniert aber ?
Hast du das überprüft ?
Du kannst auch schnell mal den pneumatischen Nehmerzylinder von
der Zapfwellenbetätigung ( nur 2 Schrauben ) abbauen,
und durch das Loch mal reingucken !
Ich hatte schon mal bei einem anderen Fahrzeug eine festgerostete Kupplungsmitnehmerscheibe gehabt, da habe ich den Motor blockiert,
Gang eingelegt, Kupplung getreten und das Fahrzeug angeschleppt.
Das war aber ein richtiger Gewaltakt, aber es funktionierte !

Grüße
Hans
Zitieren
#3

Nein hab noch nichts probiert es ich bekomme ihn erst nächste Woche die Kupplungszydraulik sollte funktionieren ja er wurde ja auch dahin gefahren wo er jetzt steht. Das mit dem Gewaltakt hab ich in ähnlicher weiße auch schon gemacht kann halt auch schief gehen falls was anderes nach gibt. Wollte nur schonmal fragen nach Tipps ob man eventuell aufm Tieflader schon gleich was machen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste