nochmal Mähwerk
#1

Hallo,

ich bin gerade ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Mähwerk. Da ich nur Hobbymäßig unterwegs bin dachte ich an ein gebrauchtes um die 1500,- EUR hydr. Klappbar.
Leider gibts hierzu nicht sehr viel brauchbares....In der Regel alles schon sehr stark verschlissen.
Nun habe ich bei Traktorpool ein Samasz Mähwerk für 1900,- EUR entdeckt. Ich kenne diese Marke nicht, mir ist jedoch klar das es sich um irgend ein "billig Polen" Produkt handeln muss. Trotzdem ist der Preis verlockend. Hat jemand Erfahrung damit?
Oder doch lieber was gebrauchts aber alt bewährtes?

mfg Micha
Zitieren
#2

hallo,
ich bin schon mal im internet auf die marke gestoßen und da stand bei,dass das deutz nachbauten sind.....
ich hoffe dir geholfen zu haben...

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#3

Hallo Micha,

habe auch so ein Billigteil aus Polen seit 3 Jahren. Ich benutze das Teil hauptsächlich um Ecken auszumähen. Ansonsten nutze ich größere Mähwerke. Ich bin mit dem Polenteil sehr zufrieden, bisher keinerlei Ärger. Ich denke die Aufhändung ist sogar stabiler als beim orginal. Deshalb bin ich der Meinung, das ein Einsatz für Hobbyzwecke nichts im Wege steht.
gruss
Rufus Big Grin
Zitieren
#4

aha, das hört sich gar nicht schlecht an. Ich brauche vorallem ein robustes Teil, da ich vorallem viel Hanglage bzw. schwieriges Gelände habe. Sind nur ca. 8ha drei mal im Jahr.
Noch eine Frage: Bis jetzt habe ich ein 1,85m Trommelmähwerk, kann ich an meinen 800er auch ein 2,10m fahren?

Micha
Zitieren
#5

Schafft er locker
gruss
Rufus
Zitieren
#6

Servus Micha

2,10m sind kein Problem fürn 800er. Aber wenn du nur dreimal im Jahr nur 8ha mähst tuts doch das 1,85er auch noch leicht oder?
Zu Samasz: Nachbar von mit hat so eins. Nimmt er aber nur her wenn sein altes Deutz zu reparieren ist. Wenn das Deutzmähwerk wieder geht, steht das Samasz wieder blöd rum und rostet vor sich hin. Ich denke das sagt einiges.
Fürs Hobby dürfte es aber schon gehen.

Wie alt ist denn das bei Traktorpool? für 1900 EUR müßte das ja schon neu zu kriegen sein.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#7

ja, ist nagelneu.
Darf halt nix kaputt gehen. Smile Hatte in den letzten 4 Jahren viel Pech mit meinen Maschinen. Deshalb habe ich jetzt die Nase voll und kaufe nur noch gebrauchts das wie neu dasteht.
Habe bereits vieles ausgetauscht, MB Trac, Kreisler, Schwader,etc.
Jetzt fehlt nur noch das Mähwerk. Ist zwar für ein Hobby alles leicht übertrieben (und teuer Sad ), aber wenn ich überlege was ich in den letzten Jahren alles für Rep. Kosten hatte...
Ich hoffe das ich nun einige Jahre ruhe habe und nicht Stundenlang nur mit schrauben beschäftigt bin.

Das mit dem Samesz überleg ich mir nochmal. Habe gerade ein gutes Angebot für ein Claas. Wie ist den Claas bei den Mähwerken so?

Micha
Zitieren
#8

Servus

Claas ist bei den Mähwerken sau gut. Haben drei Stück. Das älteste ist Bj. 84 und läuft und läuft und läuft...

Beim Mähwerkskauf auch immer darauf achten, dass der Vorbesitzer es nicht als Kanal/Gullideckel- und Laternensuchgerät eingestzt hat. :mad:

Gruß Wolfgang
Zitieren
#9

@ MB800

Servus ! Kann mich wolli nur anschließen !!!
Da must du verdammt weit laufen um einen besseren Hersteller für Mähwerke zu finden als Claas !!! Big Grin

Gruß trac-1100 Smile Big Grin Smile

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#10

Hallo MB 800,
wenn Du günstig ein gutes gebrachtes von Claas kaufen kannst spricht nichts dagegen. Zur Zt. sind laut Tests wohl Kuhn die Besten im Preisleistungsverhältnis bei den Scheibenmähern. Was die Polenmaschinen angeht hätte ich trotzdem keine Bekenden, an meinem ist noch nie was gewesen. Ich setzte es immer dann ein wenn ich Angst im meine teuren deutschen Mähwerke habe. Da das Teil ein Trommelmähwerk ist wird es auch mit sehr schlechten Bodenverhältnissen fertig. Im übrigen sind die Maschinen aus Polen fast ausnahmslos Nachbauten von deutschen Herstellen oder PZ, halt nur stabiler gemacht. Die schweißnähte u.s.w. sind nicht so schön, aber was solls - halten tun die allemal. Ersatzteile bekommst Du auch. Messer und Halter passen fast immer vom Orginal. Das wichtigste ist meiner Meinung nach bei der Übergabe genau zu prüfen ob das Teil OK ist ( Alle Schrauben fest und Dichtigkeit des Getriebes). Ich habe früher auch gebruchte Mähwerke gehabt - nichts als Ärger - in Erntezeit kann man sich aber keine Ausfälle leisten, sonst fällt alles buchstäblich ins Wasser.

Viel Glück beim Kauf
Rufus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Nochmal Glück gehabt
1300Vollmer
Letzter Beitrag von Rufus
29.04.2006, 06:05
Letzter Beitrag von FaulerSack
20.05.2005, 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste