Anzeige der Druckkontrolleuchte leuchtet nach Reparatur im MB-trac 800
#1

Hallo liebes Forum.
Ich bin zwar schon eine Weile im Forum, brauchte bisher aber noch keinen Beitrag verfassen, weil ich die Antworten in der Suche gefunden habe. Diesmal brauche ich aber Eure Hilfe.
An meinem MB-Trac 800 Seitenschalter Baujahr 1984 haben meine Brüder den linken Zylinder für die Handbremse gewechselt, weil er festgegammelt war. Nun leuchtet im Armaturenbrett links eine der beiden gelben (Druck-) Anzeigen auf. Was hat das zu bedeuten? Ich kenne mich noch nicht so gut mit dem Trac aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Friedrich Fieseler
Zitieren
#2

Hallo Friedrich

Diese Anzeigen haben mit Druck nichts zu tun. Dabei handelt es sich um die Verschleißanzeigen der Bremsklötze. In den Bremsklötzen sind hinten wie vorne auf der Fahrerseite Schleifkontakte eingesteckt. Wenn jetzt also der Bremsklotz an seiner Verschleißgrenze ist, schleift sich der Kontakt auf und die Lampe leuchtet.

Ich vermute bei der Reparatur wurde eventuell ein Kabel abgesteckt oder Beschädigt. Die 2 kabel sind unten an dem Abschirmblech am Portal In eine Buchse gesteckt.

Wenn der Federspeicher schon fest war könnte natürlich auch der Bremsklotz wirklich verschlissen sein.

Schau dir das mal an dann erklärt sich das.

Lg Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste