Wo bekomme ich FZW und FKH für einen MB-trac 443?
#1

Guten Abend zusammen,

Gibt es die Frontzapfwelle und den Lagerbock für die große Baureihe noch als Nachbau zu bekommen?
Falls ja hat jemand einen Tipp für mich wo?

Gibt es 2 verschiedene längen von der Frontzapfwelle?
Oder passt jede Frontzapfwelle an der großen Baureihe?

Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Fronthydraulik für die große Baureihe.
Nun gibt es viele verschiedene Angebote davon.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir vor und Nachteile der verschiedenen Fronthydrauliken sagen?
Wichtig für mich wäre das ich die Unterlenker der Fronthydraulik hochklappen kann so das sie nicht stören.

Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Zitieren
#2

Hallo Thomas,

die Frontzapfwellen sind bei allen 443 identisch. Den Lagerbock gibt es nirgends als Nachbau.

Von den Wellen gibt es noch ein paar wenige bei Mercedes für brutto 2.198,47€ oder bei mir als Nachbau deutlich günstiger.

Vom Frontkraftheber mit den senkrechten Hydraulikzylindern gibt es mehrere Nachbauten. Mir persönlich gefällt der von Andreas Milz hier im Forum sehr gut. Aus meiner Sicht kommt er dem Original sehr nahe. Allerdings lassen sich bei dem die Unterlenker nicht hochklappen, das war aber am Original auch nicht anders.

Gruß

Bernd
Zitieren
#3

Moin Thomas,

Und falls es auch eine gebrauchte Frontzapfwelle tut, solltest du vielleicht mal Heiny Lubbers anrufen.
Hin und wieder hat der mal eine im Verkauf.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste