Nochmal Glück gehabt
#16

tja es gibt tage da sollte man lieber im bett bleiben....

ich fahre auch oft im lohn - hauptsächlich grünland und mist. letztes jahr eines schönen tages....auftrag zum mulchen, wie immer am besten gestern... hole meinen mulcher aus dem schuppen unb bau das teil an meinen fendt gt ( dachte da sparste sprit, das kann der kleine auch ). mitten auf der strasse so 3km von zu hause weg - plattfuss hinten rechts. scheisse - der nächste feldweg ist meiner. ruf meine frau an - die holt mich ab. dann mit werkzeug hydraulikheber usw mit dem vario wieder los. angekommen beim gt - sinkt der grosse heber auch mit grossen holzstücken immer wieder ein - hächlser ist halt auch schwer und der gt hat das gewicht halt hinten. es regnet wie bindfäden. also nix zu machen wieder zurück nach hause - der kunde schreit und denkt ich will ihn verschaukeln. zu hause den radlader angeschmissen und los. beim gt angekommen find ich einfach keine stelle zum anheben wegen dem hächsler hinten. an anderen stellen kann ich nicht ran weil der radlader zu versinken droht. dann wieder nach hause und den vario vor den tieflader gespannt und wieder los. der gt kommt gerade mal so mit allen hilfen auf den tieflader. es ist nachmittag - 25km weiter zum reifendienst. die demontieren rad und reifen, fazit da is nix mehr zu retten karkassenbruch - über die kosten will ich nich reden.... und kunde stinksauer.

so kanns gehen.

oder so..... soll mist fahren ( aufladen und wegfahren). fahr mit dem 1300er kipptieflader und radlader hinten drauf zum kunden. lad ca. 12 kubik drauf und will umdrehen zum abtransport ( wahren zig fuhren). setzte etwas zurück und der tieflader versinkt - einfach weg ! auch mit diffsperren usw nix zu machen. mit radlader und schlepper gings dann doch noch raus. ( hatten doch den weg vorher aufgerissen für das kabel einer biogasanlage - aber nicht mehr verdichtet und keiner sagt ein wort ). kipp den mist auf meinem platz ab und dabei platz ein ölrohr - schöne scheisse. und keine maschine oder platz um den mist abzuschieben - also mit der forke !

es gibt einfach tage da legt man nur drauf....wer kennt das nicht?

gruss
rufus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rufus
02.02.2005, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste