Wo bekommt man die alte Ausführung der Unterlenker vom MB-trac 1300
#1
XTRAC15 

Hallo liebe MB Trac Freunde,

weiß jemand ob beim 1300 er (443 altes Baumuster) die Unterlenker von der neuen Baureihe passen?
Denn die alten findet man nirgendwo - es gibt nur die neuen !?

Danke!
Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

die SA im EPC ist dieselbe ,d.h. auch wenn es optische Unterschiede gibt sollen die Unterlenker passen.
Bei einigen Teilen wie z.B. den Hydraulikzylinder gibt es mehrere Versionen ,d.h. hier müssen diese Teile komplett getauscht werden.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Moin,

Vorsicht beim mischen von alt mit neu.
Es wurde in etwa 1986 die Geometrie der Seitenstabilisatoren (Selbststabilisierend) und damit auch die Unterlenker geändert, und somit kann es dann zu Verspannungen im Gestänge kommen (bei auf und ab des Heckkraftheber).

Wann und in welcher Konstellation was kneift muss man sich im Detail ansehen.
Ich habe mich damit noch nicht näher befasst, wollte es aber nur ergänzend mitteilen.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Guten Abend,

ich habe mich vor Jahren auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt:
Aufnahme Seitenstabilisator weis ich jetzt nicht,
aber soweit ich mich erinnern kann,
sind die Hubstreben bei der neueren Ausführung kürzer,
zumindest der untere Teil, die Gewindespindel ?
Bei den alten Unterlenkern ist die Bohrung für die Aufnahme
mittig vom Unterlenker, bei den neueren Unterlenkern ist das Aufnahmeauge
oben auf dem Unterlenker aufgeschweißt.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Grüße
Hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste