Traktor aus Großbritanien, hat jemand erfahrungen hierzu?
#1
Strac 

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Import eines Traktors aus Großbritanien? Wie schaut es mit dem Zoll aus? Und was sagt der TÜV dazu?

Danke!

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo.

Kann dir nur den Tip geben, schau nach was der Traktor im Tank hat, da in GB oft Heizöl getankt wird. Das sieht natürlich unser Zoll nicht so gerne.

Gruß

Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#3

Hallo ,




ruf doch mal kurz bei Fehrenkötter an . die geben dir bestimmt auskunft, die sind super kompetent....... !



gruß timo .....


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#4

Ein Ort weiter von mir käuft ein Händler Gebrauchte Maschinen aus Großbritanien auf, darunter auch MB-tracs.
Leider weiss ich nichts über den Import außer das die Maschinen eine Vollabnahme beim Tüv durchlaufen müssen.

Mfg tracpowerCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#5

Hallo,
wir haben unseren 800er aus Holland Importiert und denke es wird ähnlich verlaufen wie ein Import aus England.
Für die Überführung brauchst Du eigentlich nicht viel, nur einen Kaufvertrag, allerdings sind die Steuern zu beachten und da wird es sich zu unserem Import unterscheiden.
Der TüV in Deutschland macht ein Vollgutachten und stellt Dir einen neuen Fahrzeugschein aus, dabei ist aber zu beachten dass alles was nicht Serienmäßig ist Papiere vom Hersteller benötigt. Desweiteren kostet die Umschreibung soweit ich weiß so um die 200 - 250 Euro.
Also ist gar kein so großes Theater und selbst wenn Heizöl getankt wurde ist dass auch nicht weiter tragisch.Leer fahren oder abpumpen, nen neuen Kraftstofffilter rein und gut ist.

Dass waren meine Erfahrungen und hoffe es hat Dich bissle weiter gebracht.

Was willst den Importieren wenn man fragen darf?
Zitieren
#6

Hallo,

Danke für die Infos.

Ich habe einen 1100 mit FH, FL und nur 2900 Stunden gefunden. Nur eben leider in Großbritanien.

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#7

Hallo hurgel,

1100er Trac aus Großbritanien und nur 2900 Stunden?

Da wäre ich ganz vorsichtig, -pass auf Dein Geld auf!!

Gruß Benny

Wer keinen Wertverlust haben will, fährt MB-trac
Zitieren
#8

Hallo Hurgel

Auf welcher Intenetseite hast du den trac denn gefunden?
Vielleicht kennt ja jemand den trac oder den Verkäufer und kann etwas dazu berichtenWink

MfgCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#9

Aaaaaahhhhhhhh!!!!!!!!!!,

tuh das bloß ned da bistze dein geld los , das ne ganz mieße abzocke die seit fast nehm halben jahr läuft mit dem trac. 1100er mit fl un 2900 stunden. da wär ich schon fast mein geld losgeworden damals, hab in letzter sekunde geschaltet und alles abgesagt. tuhs bloß ned .

Mfg: Gerhard
Zitieren
#10

Hallo Gerhard,

wollte der Verkäufer vorkassen?

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#11

Hallo,

also der Verkäufer nennt sich Dan Brown. Hartmut, kannst Du bitte die Bilder einfügen? DANKE!
Für mich sieht der Hintergund auf den Fotos sehr nach Deutschland aus. Auch die Nummerntafel deute ich als ein TÜ für Landkreis Tübingen (BW). Kennt jemand den Trac?

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#12

[Bild: attachment.php?aid=1491]

[Bild: attachment.php?aid=1492]

[Bild: attachment.php?aid=1493]

[Bild: attachment.php?aid=1494]

[Bild: attachment.php?aid=1495]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Ich sag nur ABZOCKE.

Der MBtrac ist mit solch einem Angebot schon öfters angeboten worden...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#14

Ist diese Maschine nicht schon vor einiger Zeit im ebay erschienen ?
Ich wäre hier äusserst Vorsichtig, sieht so aus als wäre hier ein
Oberammergauner wie mein Kollege zusagen pflegt am Werk.

Gruss Matthias
Zitieren
#15

Das sagt mir mein "Bauchgefühl" auch. Hier muss eigentlich was faul sein.
Nur, der Verkäufer möchte keine Vorkasse. Bezahlung bei Lieferung.question

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste