Antwort schreiben 
Güllebehälter andocken - Wer hat Tips?
Verfasser Nachricht
DB-forever Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 137
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Beitrag #1
Güllebehälter andocken - Wer hat Tips?
Hallo,
ich möchte gern mein Güllefass umbauen und füllen ohne abzusteigen.
Hat jemand von euch ein Andocksystem, oder wie befüllt ihr euer Fass?
Übrigens muss ich aus einem Hochbehälter saugen,
also brauch ich auch ne Andockstation mit Schieber, oder?

Schöne Grüsse
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2008 02:56 von Hartmut.)
15.11.2008 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DB-forever Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 137
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Beitrag #2
RE: Güllebehälter andocken - Wer hat Tips?
Hat keiner einen Saugrüssel oder sowas??
Grüsse Michl
17.11.2008 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zip Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Güllebehälter andocken - Wer hat Tips?
Meine Meinung,
Gülle fahren, ohne abzusteigen ist doch scheiße. Wenn man Gülle fährt muss man richtig stinken und auch mit dem braunen Gold in Berührung kommen, das macht das doch erst aus!!! :-)

MFG
ZIP

PS: Ja ich weiß, das ist kein qualifizierter Beitrag, musste aber mal gesagt werden!
17.11.2008 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pete Offline
Stammgast
*

Beiträge: 216
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung 0
Beitrag #4
HShy RE: Güllebehälter andocken - Wer hat Tips?
Hallo ZIP,

ich leih mir ein 10,5 cbm Eisele-Faß mit Andocksystem aus.

Das system für einen "Erdbehälter" besteht aus normalem Saugrohr mit Schlauch und einem Dreifuss, auf dem eine Gummimanschette ( vgl. Zunhammer ) montiert ist.

Am Fass ist statt dem normalen Kupüplungssystem ein Rüssel montiert.

Grundsätzlich eine sehr feine Sache.

Ich steig trotzdem des Öfteren ab, ich brauch Bewegung - net nur den ganzen lieben langen tag auf dem schlepper sitzen

In Deinem Fall brauchst Du, wie Du schon vermutest, irgendein "Rückschlagventi, dass automatisch arbeitet.

Sonst musst Du ja trotz Deines Umbaus absteigen--das willst sdu anscheinden nimmer

Pete
23.11.2008 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DB-forever Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 137
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Beitrag #5
RE: Güllebehälter andocken - Wer hat Tips?
Eigentlich geht's darum, nicht mehr ständig absteigen.
Danke schon mal für die Antwort.
Weis sonst noch jemand was dazu?
Grüsse Michl
23.11.2008 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laflü1000 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Güllebehälter andocken - Wer hat Tips?
Moin

also wir ham an unsern 18,5 pumptankwagen von zunhammer n saugarm von vogelsang, den man in die kuhle lässt oder man baut den schlauch ab und setzt n adapter aufn hochbehälter bestehen aus nen gummitrichter und n schlauch der in den pott geht.

es gab letztes jahr in der profi oder dlz mal einen vergleich von verschieden andockstationen.
sonst gibs ja noch die variante elektrischen oder pneumatischen schieber die über funk vom trecker aus bedient werden können,
aber die sind bestimmt aunich grade billig

mfg Lars

der,der mit den Fendt tanzt
23.01.2009 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hackfrüchte anbauen. Wer hat Tips? indianer 147 44.484 15.10.2019 09:00
Letzter Beitrag: indianer
  Wer hat Tips zu AS-Reifen für meinen IHC 833 marcopolo638 1 574 27.05.2019 07:59
Letzter Beitrag: indianer
  Güllebehälter 3.000m³ "umgeweht" ?! holgi63 5 1.944 01.03.2017 10:10
Letzter Beitrag: holgi63
  Trommelsäge selber bauen? Wer hat Tips? mog-marty 7 6.310 31.07.2016 08:47
Letzter Beitrag: mog-marty
  Wer kann mir Tips zu einer Hobelmaschine geben? keihoferer 5 2.773 27.07.2016 21:57
Letzter Beitrag: spl-bua
  Rundballentransport mit Kippern? Habt ihr Tips? indianer 24 10.529 05.05.2015 12:20
Letzter Beitrag: Schmidtchen
  Radlader/Teleskoplader? Ich suche Tips zum Gebrauchtkauf? Hans_Maulwurf 13 10.356 17.01.2015 18:33
Letzter Beitrag: countyboy
  Tips: Sandstrahlen Anhänger curry 13 12.849 30.10.2007 19:31
Letzter Beitrag: Hartmut

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation