Vogelgrippe Fall in Niedersachsen - Wer hat davon gehört?
#1

Moin!
Der Landkreis Cloppenburg,.. genauer die Gemeinde Garrel, hat in der letzten Woche knapp 100 000 Puten aufgrund der Seuche getötet. Die Betriebe werden der Reihe nach abgegangen um die Seuche einzudämmen. Insgesamt hat der Landkreis Cloppenburg 1,5 Mio Hähnchen und Puten und ist damit eine absolute Hochburg der Nutztierhaltung. Wie viele den Virus noch in sich tragen und wie viele noch getötet werden ist fraglich.
Meine Frage: In wie weit ist die Information schon bis in dem südlichen Bereich Deutschlands vorgedrungen, bzw hat überhaupt schon jemand davon gehört?
Wenn in der kommenden Woche weiterhin so viele Tiere getötet werden wird das auch garantiert im Fernsehen zu sehen sein. In Garrel hängt eine ganze Gemeinde an der Geflügel, aber auch an der Schweinezucht. Eine weitere Ausbreitung wäre katastrophal!

ein nachdenklicher
roque

Kraft kommt von Kraftstoff
Zitieren
#2

Also ca. 15km westlich von Hamburg ist es auf jeden Fall schon aktuell bzw. wird darüber gesprochen! Der hat es glaube ich im Radio Niedersachsen gehört
Zitieren
#3

also bei uns hier im süden unten hab ich noch nichts gehört bisher, gut hab übers wochenende nicht ferngesehn und auch wenig radio gehört aber trotzdem noch nix mitbekommen.

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von t-koster
16.03.2005, 20:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste