Welchen Einachs-Dreiseiten-Kipper kaufen?
#1
YTRAC04 

Hallo, ich möchte mir einen neuen 5to. Dreiseitenkipper kaufen und bin etwas ratlos!Da sie im Preis so ziemlich identisch sind , bräuchte ich mal eine Empfehlung von euch. Ins Auge gefasst habe ich Farmtech, Oehler, Fliegl, Reisch und Brantner! Welchen kauft man da am besten? MfgRolleyes
Zitieren
#2

Wenn du Farmtech mit in die engere Auswahl nimmst, dann schau dir auch die Pronar Kipper mal an.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Servus nebu 77,


das ist natürlich vor allem immer eine Preis bzw. Einsatzfrage.

Wers gern solide und professionell hat, kauft nun mal den Mercedes unter den Kippern, nämlich den Brantner.

Haben zudem auch sehr ansprechende Preise momentan, zumindest mir gegenüber auf der Agritechnica.

Ich persönlich tendiere aus vielerlei Erfahrungen zu Brantner, Reisch sind mir etwas zu windig und zu wenig verwindungssteif, Mengele hat auch abgebaut.

Fliegl ist zweifelslos besser geworden und inzwischen oben mit dabei, verzinkter Rahmen etc... ist alles nicht von schlechten Eltern.

Meine Empfehlung: Gleich etwas mehr investieren, und einen Tandemachser kaufen.

Ist alles in allem einfach eine andere Welt, als die hoppeligen Einachser.

Natürlich leider auch preislich.


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Servus
also ich würde eher zu einem Reisch o Brantner greifen...
von Fliegl bin ich nicht überzeugt, sondern eher entäuscht...
Hatten jetzt 2 tage ein ballenauflösegerät von Fliegl als vorführer..
1. das ding hat in keinster weise funktioniert.
2. dafür das es neu war hatte es sehr große stellen wo der lack ab war und der Rost dafür um so mehr
3. die schweisnäte waren zum Teil noch schlimmer wie wenn ich versuche 1mm-Blech mit Elektroden zu Schweisen...
wenn die das bei den Kippern auch so machen ist die freude nicht von langer dauer..

mfg severin
Zitieren
#5

Hallo,

wenn der Preis weniger entscheidend ist, es aber ein super Kipper sein soll kann ich nur Beco empfehlen (www.beco-vianen.nl)
Die bauen echt alles, von 4 Tonnen kommunal Dreiseitenkipper mit Dreipunkt und durchgehende Zapfwelle für Holzhäcksler, uber Landwirtschaftliche Kipper und Dumper, über 3 und 4 achser, bis 50 T (Nutzlast!) geländefähige Auflieger für Hovertrack oder Siga-Nova Fahrgestell, über 5-Achs Hackenliftauflieger für die Hochofen, auf betriebseigene Gelände...

Groeten,

Benno
Zitieren
#6

Hallo nebu77,

ich stand vor ca 3 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Für mich war wichtig der Kipper durfte max 2m breit sein und sollte 6t haben. Er sollte wendig sein um auch ab und an rückwärts in enge Einfahrten zu fahren. Nach dem ich sehr viele Anbieter vergliechen hatte fiel meine enger Auswahl auf Strautmann, Oehler und Brantner. Nachdem mir die Werksvertretung in Ulm ein sehr gutes Angebot für den E6035 inkl. Aufsatzwände unterbreitet hatte wurde dieser von mir dort auch bestellt.

http://www.hb-brantner.at/pdf%20fuer%20i...o-Line.pdf

Dieser wurde pünktlich nach ein paar Wochen geliefert, allerdings mußte ich ihn selbst mit dem Stapler entladen. Den Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut.
Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.
Gruß
Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
YTRAC04 

Darf ich fragen wo der Preis ca. lag ??!!
Mich würde nämlich interessieren, ob sie teurer geworden sind.
Zitieren
#8

Hallo Rene,

hab gestern Abend extra nachgeschaut den Kipper hab ich 2006 gekauft Kostenpunkt 4500.-
Er lag mit diesem Preis 1000€ unter den anderen.
Ich denke für meine Zwecke war dies ein guter Preis und dann soll es ja noch der Mercedes unter den Kippern sein na also was will ich denn noch????
Was möchtest du mit dem Kipper alles machen? Hast du dir schon Angebote eingeholt?

Gruß Holger
Zitieren
#9

bevor du dann zuschlägst, schau dir bitte mal an wie die verschiedenen Firmen schweissen, ich habe gestern wieder mal schweißnähte gesehen, da graust es einem nur, wenn bei Fahrzeugen in der 15k euro klasse immer noch die SChweißpunkte überall kleben, und wie die Konstruktion der Lager der Pritsche ist. da stellen sich einem zum Teil die Haare auf.

gruß uli
Zitieren
#10
YTRAC04 

Die Angebote liegen bei allen so ca. bei 5500€ brutto! Deswegen möchte ich gerne wissen , wo man am meisten fuer sein Geld bekommt. Er muss bei uns überwiegend Brennholz fahren.
Zitieren
#11

da hilft nur anschauen und konstruktive details sich anschauen, auch die verarbeitung etc.
ich würde nicht so auf eine Marke gehen, sondern wirklich schauen, welcher am stabilsten und intelligentsten gebaut ist.
gruß uli
Zitieren
#12

Hallo

Ich habe selbst seit über 20 Jahren einen Einachkipper mit 4 to Gesamtgewicht von Hirth. Mich haben damals die niedrige Ladehöhe und die stabile Verarbeitung überzeugt.
Wenn ich jetzt von nebu höre "Brennholz fahren" denke ich automatisch an Meterscheite und die lade ich nun mal fast immer mit der Hand. Da ist die Ladehöhe dann ein entscheidendes Kriterium. Ich selbst fahre auch mein Brennholz (Meterscheite und 4 m Längen) mit meinem Kipper.


Bei der Firma kann man auch heute noch mit dem Chef selbst sprechen.
Im Netz zu finden unter www. hirth-anhänger.de

Gruß aus dem Odenwald
Lutz
Zitieren
#13
XTRAC14 

Hallo zusammen ,

vor so einer Endscheidung stehe ich auch gerade, nur suche ich einen 8t´er Einachser mit Rollplane zum tägliche Getreide fahren (muß immer Rückwärz an eine Getreidekanone ran fahren ).

Mir wurde einer von Fliegel als preislich unerreichbar empfohlen .

Macht auch keinen Schlechten Eintruk für ca 9900,- € frei Hof mit Merkel .

Oder gibt es da noch alternativen ?

Gruß Theodor

Gruß Theodor
Zitieren
#14
YTRAC04 

Hallo, ich habe momentan ein gutes Angebot der Firma Oehler ! Die wollen mir den EDK 60 s verkaufen. Hat jemand Erfahrung mit Oehler oder vielleicht sogar speziell mit diesem Modell? Mfg RenéRolleyes
Zitieren
#15
YTRAC04 

Hallo, wollte nur mal sagen, daß wir jetzt doch den Brantner bestellt haben,da die Meinungen zum Oehler sich ja in Grenzen gehalten haben.Soll ja lange Freude machen....Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste