Suchergebnisse
Hallo Zusammen, ich drehe seit einigen Tagen die Idee im Kopf ob ein gezogener Häcksler der stabil mit 200PS brummt nicht tatsächlich eine Option ist für gute Schnittqualität im Gras. Bei Bedarf eb...
88
Hallo Markus, ich hab so ein Gerät in technisch final gebrauchten Zustand erworben und bin mittlerweile nach 2Jahren komplett durch den Trac 160 gekrochen, sprichwörtlich. Da war so ziemlich alles...
4.409
Hallo Vincent, ich kann dir mal sagen was ich darin fahre. Motor OM366A: Q8 T800 10W40 Getriebe: Q8 T5000 10W30 STOU, das gilt auch für die Heckzapfwelle. Hydraulik: Irgendein gutes HLP 46, be...
2.089
Hallo Michael, da hat Matthias für deine Zwecke doch genau die richtigen Adressen. Da kriegst du die Maschine mit dem Caddy hin und zurück und bei Klärungsbedarf liegt nicht gleich die halbe Republ...
4.317
Hallo Werner, gefühlt ist ein HX35 schon ein ziemlicher Brocken für einen 4-Zylinder. Das wird gehen aber ob der unter 1500-1600 Touren auch nur annähernd pustet? Es ist jedenfalls immer eine g...
20.100
Das Rußen beim Gasstoß kommt dadurch, dass der Lader ja erstmal hochdrehen muss, der Motor dann aber schon Diesel für deutlich mehr Luft einspritzt. So ziemlich jeder weitgehend ungeregelte Turbomotor...
20.100
Hallo, ich verfolge die Diskussion jetzt auch schon eine Weile. Noch einmal die Fakten: 1) Hohe Last, hohe Drehzahl --> säuft das Öl regelrecht 0,5l/Std 2) mittlere,geringe Last aber hohe Drehza...
20.100
Genau Michael, das ist dein früherer LTS dem jetzt Stück für Stück die Uhren wieder zurück gedreht werden. Was jetzt wirtschaftlich-technisch für den Moment noch fehlt sind die wieder instand geset...
13.941
Hallo, so ich habe den Krümmer jetzt wieder drin. Der Riss wurde ausgeflext bis an den Grund und dann Lage für Lage mit einer CrNi-Elektrode und WIG wieder aufgebaut. Das ging erstaunlich gut. Ans...
13.941
Hallo Hubert, der Einspritzpumpe ist es bei den alten Motoren ja zunächst einmal egal womit der Motor aufgeladen wird. Die bekommt ja nur über den Schlauch den Ladedruck zur Dieselmengenangleichung. ...
13.941
Hallo Hubert, der Heizung komme ich noch auf die Schliche. So ein Hexenwerk kann das nicht sein. Ich gehe auch einmal sehr davon aus, dass der Turbolader die Krux in dem Konzert ist. Das ist ja ...
13.941
Hallo Hubert, die Motorcharakteristik ist irgendwie, naja, wie ein Turbomotor der ersten Stunde würde ich sagen. Lange nichts bis 1700-1800 Touren und dann geht's leidlich bis 2600 U/min hoch. Wenn d...
13.941
Hallo Hubert, genau, das ist ein Trac 160 von 1998 noch unter LTS-Flagge den ich gerade erstmal technisch komplett auf Links ziehe und danach dann optisch. Müsste fast einer der letzten sein bevor D...
13.941
Hallo, naja ich sag mal super chic ist der Abgasverhau hinter dem Turbolader jetzt nicht befestigt aber das könnte so original sein. Hier mal ein Bild wie das so aussieht. Ein bisschen müde ist der K...
13.941
Hallo liebe Trac-Gemeinde, ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich tatsächlich um ein richtiges Problem handelt bei meiner Neuanschaffung, deshalb möchte ich das hier einmal zeigen. Der Motor ist ...
13.941
Hallo Jaydee, achte bei einer pneumatischen Drille bitte genau auf die Größe des Motors am Gebläse, sofern du es mit der Hydraulik des Tracs antreiben möchtest. Bei den alten Open-Center-Anlagen ko...
7.084
Hallo, von welcher Drille sprichst du denn? Ich arbeite zufällig bei einem Drillmaschinen-Fabrikanten in der Konstruktion und einen 1100er haben wir auch bzw. noch zu Hause. Ich mache es mal an d...
7.084
Hallo Michael, guck dir die mal an. Bei Kleinanzeigen gesehen. Oder hast du da schon probiert. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lts-doppstadt-trac-160-scheiben/702571783-276-410 I...
4.316
Im aktuellen Tom Cruise Film "Edge of Tomorrow" ist ein MB-Trac zu sehen. In der Sequenze in der Cruise mit der Heldin den Hubschrauber entern und sich auf einem Schrottplatz befinden ist ein MB-Trac ...
215.700
An unserem 1100er steigt man auf wie ein König. Man kann sich an der Tür und am Haltegriff richtig schön hochziehen und dann direkt der beherzte Griff ans Lenkrad um sich auf den Sitz zu schwingen. De...
24.270
Hallo, ich hab vor 2,5 Jahren mal versucht an unserem 1100er wieder etwas mehr analoges Verhalten in die Heckhydraulik zu bringen und nicht nur 0/1 sprich rauf oder runter. Da sind gefühlt eine Millio...
6.807
Der Trac wurde sofort mit Turbo und LLK nachgerüstet. Das ist einer der letzten Maschinen anno 1991 soweit ich das noch in Erinnerung hab. Herr Sticht hat mir das damals persönlich erzählt. Warum man...
148.859
Ist das nicht beim Sticht in Chieming? Die Halle kommt mir schwer bekannt vor auch wenn es schon 3 Jahre her ist, dass ich und mein Bruder (im Urlaub) nem 1000er beim Häckseln hinterherfuhren und der ...
148.859
Das interessiert mich ja auch muss ich sagen. Ganz so trivial ist es ja nicht. Luftmasse im unteren Bereich erkauft man sich mit hoher Laderbelastung (Drehzahl) im oberen Kennfeld, auch mit variabler ...
6.902
Vom Stöckchen aufs Hölzchen auf den Ast oder wie sagt mann zu einer solchen Diskussionsentwicklung? ;-) Es wird schon noch immer weiter versucht, die Motoren von den Hubräumen runter zubekommen, wobe...
27.163
Bei den ersten V12 waren die verbauten Motoren zumindest theoretisch in der Lage diese Leistung zu stemmen. Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Motorblock als Ganzes und Zylinderkopf sind dazu fähig. Einige ...
27.163
Ich nehm an, eben dieser Schlepper kommt aus einer Gießerei unweit von München ;-) Wir haben auch so ein Schmuckstück. Ich hab sogar neulich noch zwecks "Forschung" an der Fachhochschule Köln den Dies...
27.163
Nimm bitte die Drehzahl zurück auf die originalen 2500 U/min. Jeder Motor ist überhalb seiner Nennleistung abgeregelt, weil es keinen Sinn macht höher zu drehen. Keine Leistung, elender Dieselverbrauc...
27.163
Ich bring hier keinen in Bedrägnis, weil ich weder Namen nenne noch konkrete Details die ich zudem auch überhaupt nicht wissen möchte. Das machts natürlich leicht, diese Aussagen anzuzweifeln, das ist...
49.865
Is ja auch nur auf den Xerion bezogen. Bei dem Trac legen sie drauf, die anderen Maschinen machen ja Gewinne. Würde mich nicht wundern, wenn bei jeder verkauften Maschine, von 1,60m Tellermähwerk bi...
49.865
Das mit Class Senior und seinem Xerion stimmt wirklich. Claas hat jahrelang keine einzige müde Mark an dem Teil verdient, ob heutzutage eine übrig bleibt ist auch fraglich. Ein Studienkollege von mir ...
49.865
Also ein LLK lohnt immer, musst ja nicht zwingend die Einspritzmenge noch weiter erhöhen. Ist sogar ein Win-Win-Situation, denn du entlastet den Motor thermisch und kriegst noch ein Krümel Leistung qu...
5.415
So ein LLK macht von der Motorenhaltbarkeit gesehen eigentlich immer Sinn. Die paar Krümel Mehrleistung die durch weniger Verdichtungsarbeit zu realisieren sind reißen es aber nicht raus. Einen ähnli...
14.280
Das kommt in erheblichen Maße auf das Nutzungsverhalten an. Motor anlassen und erstmal hochjubeln oder auf den Hof brezeln und nach Vollgas sofort abstellen, unvernünftiges "Aufdrehen", sehr hohe ...
4.917
Bei der Diagnose kann aber nicht viel rum kommen. Die Laderwelle wird ja durch den Ölfilm in der Schwebe gehalten, heißt bei stehendem Motor hat der Lader prinzipbedingt Spiel. Das hat jeder Lader der...
5.447