Suchergebnisse
Hallo, suche für meinen "neuen" Unimog Felgen in der Dimension 13x24 oder 16x24. (A425 401 3201 bzw A437 401 0201) Unbedingt 10-Loch Ausführung für U2150/2450. Können auch Kompletträder sein...
2.100
Hallo Martin, hätte einen 1000er mit Forstaufbau abzugeben, https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=23464 Technisch sehr guter Zustand, optisch Originallack aus 1986 ;) Grüße Be...
9.785
Hallo, hätte ein Fella KM230FZ mit 540er und 1000er Zapfwelle (Riemenscheiben+Riemen) Optisch keine Schönheit aber Funktionsfähig. Gruß
2.625
Hallo, ja ich hier, einen 427/U1200. Kommt drauf an was Du machen willst, und was Du unter Forst verstehst. Breite Wege/Straßen kein Problem, schmale Wege oder enge Rückegassen: viel Spaß. Übersich...
8.400
Hallo Christoph, habe ein Frontmähwerk abzugeben, Fella KM230FZ, mit Riemenscheiben und Riemen für 540er und 1000er Zapfwelle. Optisch keine Schönheit, aber es läuft. Leider stehts nicht 100km ...
3.916
Hallo Achim, dieser U1400 hat ein ganz normales UG3/65 verbaut, 8 Gänge, kein "Split". Allerdings hat er 2 Stück Kreuzsteuerhebel für die Hydraulik, d.h. 2 Steuergeräte auf einem Kreuzschalthebe...
8.734
Hallo, 8x1 sollte stimmen. Die Entlüftungsschrauben sind ATE Teile. Bekommt man bei jedem Autozubehörhändler. Teilenummer der vorderen 03.3518-6100.2 (Verpackungseinheit 10 Stück und kosten nicht d...
13.137
Hallo Johannes, ich hab momentan 2x 427 in der Halle stehn und nur das WHB der BR 424/425, allerdings habe ich noch eine Mercedes WHB-Ergänzung zur Umstellung der BR 424 auf den 427. Wenn Dein 4...
16.441
Hallo Simon, ja, damit meinte ich Univoit. Zerlegen und zusammenbauen geht ohne abnehmen des Achsschenkels, ist nur ein wenig Fummelei. Kompletter Teilesatz kostet um die 200-250€ pro Seite. Teilen...
40.032
Hallo Simon, wegen den Blechen frag einmal bei Mercedes direkt an, sind manchmal billiger als Nachbauteile, oder bei Ute Voit, bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht dort. Zu deinem Achssc...
40.032
Hallo, hätte ein Fella FM230FZ Frontmähwerk abzugeben. Breite 230cm, mit dabei Riemenscheiben + Keilriemen für 540 u/min und 1000 u/min, sowie ein Fella SM270 Heckscheibenmähwerk aus Bj 2001. Beide...
3.393
Hallo Manuel, hab vor ein paar Tagen meine 1310EH Wickelmaschine übernommen, Absperrventil für den Ballenaufsteller findest Du auf der Stirnseite der Maschine unter der 3 Punktaufnahme. Wenn er eing...
5.379
Hallo Matthias, ich hab das schon gemacht. "Motor start" hab ich über 2 Relais geschalten, damit ein versehentliches Starten nicht möglich ist, wenn die Maschine schon läuft. Allerdings ist zu be...
4.131
Hallo Johannes, ich hatte vor einiger Zeit auch mit dem Gedanken gespielt einen eigenen Lkw anzuschaffen, aber Versicherung&Steuer waren bzw sind mir einfach zu hoch. Dazu kommen noch Dinge wie Ru...
6.832
Guten Abend. Nein, das passt nicht. Das geht nur mit ordentlicher Umbauarbeit. Grüße Bene
9.824
Hallo Markus, die A404 987 16 43 wurde durch die A 416 987 52 43 ersetzt. Steht zwar beim 1000er in der EPC nicht direkt drinnen - aber indirekt. Unimog 406 hatte selbige A404 987 16 43 und dort fi...
356.256
Hallo Peter, TOP Arbeit die Du da ablieferst, Hut ab! :) Zum Schlauch für den Nockenwellenluftpresser: Beim 900turbo ist zwischen Saugrohr und Kompressor Schlauch mit der Nummer N900271018036 (...
176.916
HUSTRAC schrieb: (20.01.2013, 13:45) -- Hallo, nochmals zu den Schrauben für den Auspuffkrümmer. Text von Wolfgang: Der Auspuffkrümmer wird zusammen mit zwei neuen Auspuffdichtungen (A352 142 ...
154.445
Hallo Wolfgang, Allrad + Sperre ist die einfachste Lösung für Dein Problem. Es würde aber noch die Möglichkeit bestehen die Betriebsbremse mit einem Elektromagnetventil mit Druck zu beaufschlagen u...
4.186
Hallo, alles klar, Kompressor sollte direkt versorgt werden, wie ich mir gedacht hab :) @Peter: hast Du zufällig die Teile Nr. des Luftsaugrohrs und dem Gummiübergang vorm Turbo? (A4405202801 u...
154.445
Hallo Turbolader-Nachrüster, ich bin gerade dabei meinen 1000er Forsttrac mit einer Zwangsbelüftung auszustatten und habe mich gefragt wie ihr die Ansaugung für den Luftpresser ausgeführt habt. ...
154.445
Hallo Manuel, der Ballenaufsteller (sofern er verbaut ist) fährt im Automatikmodus von selbst aus und wieder ein. Sollte er nicht benötigt werden, gibt es einen Kugelhahn in der Leitung des Zylind...
5.379
Hallo Norbert, ich hätte ein Fella KM230FZ mit Riemensatz für 540U/min (und einen Riemensatz für 1000U/min). Standort wäre Österreich, also fast süddeutscher Raum. Bei Interesse schick mir eine PN....
3.399
Hallo, Standort der Räder? Was soll der Radsatz ungefähr kosten? :) Grüße Bene
4.929
Hallo Walter, ich fahr bei einem meiner Traktoren einen Quicke Frontlader mit der neuen LCS-Steuerung (http://www2.quicke.nu/de/Seiten/lcs.ept). Zum Arbeiten ein Traum, Steuerung hängt am Sitz, dh...
4.897
Hallo Roman, was für Druckluftteile überholst Du denn? Normalerweise ist immer das Fett zu verwenden, welches in den Reparatursätzen mit dabei ist. Kein normales Fett verwenden, das kann verharzen un...
17.656
Hallo Markus, wenn Du neu baust, plan unbedingt eine Grube mit ein! Ich hab heuer im Sommer eine neue Werkstatt gebaut, mit Grube. Hab genau 1m Grubenbreite, Lampen, Kraft- und Lichtstrom sowie ...
31.541
Hallo Michel, ich hab seit ein paar Jahren 2 Paar Haix Protector Pro im Einsatz. Bin mit denen voll zufrieden, das eine Paar hat schon 5 Jahre hinter sich und geht langsam dem Ende zu. ;) Die Me...
3.284
Hallo Mike, hast Du innen und außen abgesteckt? Dreh die 4 Kreuzschrauben die den Steckerblock motorseitig halten heraus und zieh den ganzen Block vorsichtig nach vorne, dann kommts Du schön zu...
4.100
Hallo zusammen, aus eigener Erfahrung: Stihl Advance und Pfanner Gladiator Hosen, Forstjacken von Pfanner (bei der Advance Jacke von Stihl passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz, da ist Pfa...
35.009
Hallo, im Normalfall werden bei den meisten Seilwinden Madenschrauben zur Fixierung des Seils in einer Bohrung auf der Trommel verwendet. Wenn ein Baum unkontrolliert abhaut und der Traktor nicht s...
23.989
Hallo Wastl, so blöd das jetzt auch klingt, aber ein einfacher Knoten bietet sich z.B. an. :D Grüße Bene
23.989
Hallo Daniel, klar, ein Kunststoffseil ist nicht genauso belastbar wie ein Stahlseil, aber bei den hochwertigeren Forstwindenseilen kann man schon das eine oder andere Mal über einen Wurzelstock um...
23.989
Hallo zusammen, Zitat: -- neben den von ene beschriebenen Vorteilen haben die Kunststoffseile auch einen entscheidenden Nachteil: sie sind empfindlicher für manche Arten von Beschädigung. z.B. Rut...
23.989
Hallo Andi, was für eine Seilwinde möchtest Du dir kaufen? Wenn Du mit einem Kunststoffseil arbeiten möchtest, kannst Du dir den von vielen Windenherstelleren angebotenen Seilausstoß sparen. Das ha...
23.989