Hallo Jungs,
nachdem mich Peter mit seiner Restauration anspornt meinen 1000er auf forderman zubringen,hab ich heute folgendes festgestellt.Ich habe Heute nach einer Generalsanierung von Motor und Getriebe die Vorderachse wieder am Getriebe angeflanscht.Dabei haben wir den Trac etwas hin und her bewegt.Von der Hinterachse hab ich dabei ein Geräusch gehört, das mich vermuten lässt das der Triebling zum Tellerrad der Hinterachse nicht das exakte Luftspiel hat.Dreht man die Hinterachse in eine Richtung hört man nicht's ,läuft sauber und Geräuschlos.Dreht man kurz hinter einander hin und her klackt der Triebling.Was kann das sein? Die Luft zwischen Tellerrad und Triebling kann laut WHB einstellen mit Distanzbeilagen.
Hat das schon mal einer von euch gemacht?
nachdem mich Peter mit seiner Restauration anspornt meinen 1000er auf forderman zubringen,hab ich heute folgendes festgestellt.Ich habe Heute nach einer Generalsanierung von Motor und Getriebe die Vorderachse wieder am Getriebe angeflanscht.Dabei haben wir den Trac etwas hin und her bewegt.Von der Hinterachse hab ich dabei ein Geräusch gehört, das mich vermuten lässt das der Triebling zum Tellerrad der Hinterachse nicht das exakte Luftspiel hat.Dreht man die Hinterachse in eine Richtung hört man nicht's ,läuft sauber und Geräuschlos.Dreht man kurz hinter einander hin und her klackt der Triebling.Was kann das sein? Die Luft zwischen Tellerrad und Triebling kann laut WHB einstellen mit Distanzbeilagen.
Hat das schon mal einer von euch gemacht?
lg
Markus
MB TRACfahrer aus Leidenschaft