27.05.2016, 11:10
Hallo zusammen,
Nachdem jetzt das Problem mit dem Rattern der Zapfwelle behoben ist, fällt ein anderes Problem stärker ins Auge.
Wenn ich bei meinem Trac ( 443 Bj. 1991 ) die Zapfwelle einschalten will, brauche ich min . 7 Bar Druck, und muss zusätzlich noch die Fußkupplung treten , und ca. 10 sec. warten, bis ich die Drehzahl einschalten kann ( 540 oder 1000 ) .
Sonst kratzt es ordentlich ...
Vom Vorbesitzer hat er vor ca. 5 Jahren einen Austausch-Motor und eine neue Kupplung bekommen.
Stimmt da irgendwas mit der Einstellung des Zylinders am Zapfwellengetriebe nicht, oder ist der einfach verschlissen und undicht ?
Daß er nicht mehr voll Ausfährt unter Belastung ?
je weiter er ja die Zapfwellenkupplung drückt, desto schwerer geht´s ja ...
Gruß Bernd
Nachdem jetzt das Problem mit dem Rattern der Zapfwelle behoben ist, fällt ein anderes Problem stärker ins Auge.
Wenn ich bei meinem Trac ( 443 Bj. 1991 ) die Zapfwelle einschalten will, brauche ich min . 7 Bar Druck, und muss zusätzlich noch die Fußkupplung treten , und ca. 10 sec. warten, bis ich die Drehzahl einschalten kann ( 540 oder 1000 ) .
Sonst kratzt es ordentlich ...
Vom Vorbesitzer hat er vor ca. 5 Jahren einen Austausch-Motor und eine neue Kupplung bekommen.
Stimmt da irgendwas mit der Einstellung des Zylinders am Zapfwellengetriebe nicht, oder ist der einfach verschlissen und undicht ?
Daß er nicht mehr voll Ausfährt unter Belastung ?
je weiter er ja die Zapfwellenkupplung drückt, desto schwerer geht´s ja ...
Gruß Bernd