Hallo,
Unser 1400er hat eigentlich immer schon ein kleines Problem:
Ab und zu (eigentlich recht selten) springt er nicht an, genauer gesagt der Anlasser spricht nicht an. So als ob die Bordspannung zu niedrig ist.
Meistens musste man eine Zeit warten (10min) und dann gings wieder
Wir haben alles mögliche durchgeschaut.
Kupplungshebel-Kontaktschalter, Zündschloss, Zapfwellen-Kontaktschalter, Kabelverbindungen im Motorraum usw.
Heute war es wieder so das er nicht ansprang
Meins "Chef" horchte ob der Anlasser Schaltete, tat er auch.
Es machte "klack" aber mehr hald nicht...
Er griff zum Schraubenzieher und wollte den Anlasser kurzschließen,
was er da kurzschloss weiß er selber nicht mehr
Ich glaube die beiden großen Pole am Anlasser. auf jeden Fall gingen mir sofort die Lichter aus>> Der Strom war PLötzlich weg, überall am Trac. Irgendeine Sicherung muss geflogen sein. Wo kann diese Sicherung sein habe keine Gefunden???
Das zweite was ich mir nicht erklären kann ist Folgendes:
Unterhalb des Anlassers inst unter einem Deckel eine große Sicherung versteckt, diese war durchgebrannt.
Jetz kommts:
Die druchgebrannte Sicherung war wegen des druchbrennens nach außen gebogen, ich druckte mit dem Finger auf die Sicherung und stellte so wieder Kontakt her. Und er sprang Sofort an. Gut das Ich keinen Gang drinnen hatte Abstellen ging nur per Abwürgen weil ich ja nirgens Strom habe.
Wie kann das sein?
Nirgens hab ich Strom am Schlepper aber wenn ich die Sicherung überbrücke Springt er sofort an??
Ich weiß nicht weiter
mfg Georg
Unser 1400er hat eigentlich immer schon ein kleines Problem:
Ab und zu (eigentlich recht selten) springt er nicht an, genauer gesagt der Anlasser spricht nicht an. So als ob die Bordspannung zu niedrig ist.
Meistens musste man eine Zeit warten (10min) und dann gings wieder
Wir haben alles mögliche durchgeschaut.
Kupplungshebel-Kontaktschalter, Zündschloss, Zapfwellen-Kontaktschalter, Kabelverbindungen im Motorraum usw.
Heute war es wieder so das er nicht ansprang
Meins "Chef" horchte ob der Anlasser Schaltete, tat er auch.
Es machte "klack" aber mehr hald nicht...
Er griff zum Schraubenzieher und wollte den Anlasser kurzschließen,
was er da kurzschloss weiß er selber nicht mehr
Ich glaube die beiden großen Pole am Anlasser. auf jeden Fall gingen mir sofort die Lichter aus>> Der Strom war PLötzlich weg, überall am Trac. Irgendeine Sicherung muss geflogen sein. Wo kann diese Sicherung sein habe keine Gefunden???
Das zweite was ich mir nicht erklären kann ist Folgendes:
Unterhalb des Anlassers inst unter einem Deckel eine große Sicherung versteckt, diese war durchgebrannt.
Jetz kommts:
Die druchgebrannte Sicherung war wegen des druchbrennens nach außen gebogen, ich druckte mit dem Finger auf die Sicherung und stellte so wieder Kontakt her. Und er sprang Sofort an. Gut das Ich keinen Gang drinnen hatte Abstellen ging nur per Abwürgen weil ich ja nirgens Strom habe.
Wie kann das sein?
Nirgens hab ich Strom am Schlepper aber wenn ich die Sicherung überbrücke Springt er sofort an??
Ich weiß nicht weiter
mfg Georg
Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !