Hallo Marcus,
keine Frage, beim Trac fehlen mir die Erfahrungen.
Die Kraftstofffilter beim Trac sind aber dieselben wie bei mir am Unimog, und den brauche ich beispielsweise nach einem Filterwechsel nicht zu entlüften (wenn ich den Behälter vorher weitgehend auffülle), da er sich (teilweise) selbst entlüftet. Er läuft dann eine Weile unrund, bis die Luft dann raus ist. Das sollte so also auch beim Trac funktionieren.
Bei unserem LKW war es so, daß die Dichtung verdreht und dadurch leicht beschädigt war. Dadurch kam zwar Luft ins System, aber gerade so viel, daß das selbst Entlüften noch funktioniert hat. Die Förderpumpen fördern nämlich immer mehr, als eigentlich nötig ist, daher ja auch der Rücklauf.
Wenn die Undichtigkeit also nicht zu groß ist, kann es zum beschriebenen Effekt kommen, auch beim Trac.
Ich erwähne das, weil es eigentlich ungewöhnlich ist, wir haben auch lange nach dem Fehler gesucht.
Daß es beim Trac die Flammstartanlage nicht gab, war mir neu. Wieder was gelernt
Bezüglich der Fressspuren:
Michl hat es ja schon geschrieben, ab zum Instandsetzer!