22.10.2022, 10:56
Hallo zusammen,
die Kardanwelle zum hinteren Zapfwellenlagerbock hat sich bei mir getriebeseitig vom Flansch gelöst. Zwei Schrauben waren schon weg und zwei schauen halb raus. Bei mir waren M10 x 20 Sechskantschrauben mit Feingewinde eingebaut, ohne Scheiben oder sonstiges. In der Bucht habe ich diese Schrauben auch als Ersatzteile für Unimog gefunden, allerdings nicht als Originalteile.
Ist das so zu empfehlen oder sollen da noch Federscheiben verbaut werden? Mit welchem Drehmoment werden die angezogen? Mit einem 15er Ringschlüssel kann das ja eigentlich nicht so viel sein.
Viele Grüße,
MIchael
die Kardanwelle zum hinteren Zapfwellenlagerbock hat sich bei mir getriebeseitig vom Flansch gelöst. Zwei Schrauben waren schon weg und zwei schauen halb raus. Bei mir waren M10 x 20 Sechskantschrauben mit Feingewinde eingebaut, ohne Scheiben oder sonstiges. In der Bucht habe ich diese Schrauben auch als Ersatzteile für Unimog gefunden, allerdings nicht als Originalteile.
Ist das so zu empfehlen oder sollen da noch Federscheiben verbaut werden? Mit welchem Drehmoment werden die angezogen? Mit einem 15er Ringschlüssel kann das ja eigentlich nicht so viel sein.
Viele Grüße,
MIchael