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28.01.2011, 21:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2011, 21:56 von
Anditrac.)
Auf der Suche nach einem Frontgewicht bin ich auf die Firma OAB - Oelgeschläger in Bohmte (ca. 10km von mir) gestoßen. Ich hab es mir heute einmal angesehen und war ziemlich beeindruckt von der Funktionalität. Die Firma hat früher für die Industrie gearbeitet (Lasertechnik), produziert heute überwiegend für landwirtschaftliche Produkte,u.a. werden dort Niemeyer-Pflüge produziert. Das Frontgewicht ist auch unter
Frontgewicht OAB anzusehen. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen, und sie planen, aus Edelstahl ein Logo von dem jeweiligen Schleppertyp vorne im Frontgewicht einzusetzen. Ich habe sie angeregt, das MB-trac Logo auch zu lasern und habe den Schriftzug von meiner Motorhaube abgepaust. Besteht Interesse an einer Sammelbestellung, dann könnte man einen günstigen Preis aushandeln? Sie produzieren erst mal einen Prototyp für mein Gewicht. Bilder folgen noch. Der Preis bewegt sich zur Zeit noch bei 1150€ inkl. MwSt. ohne Emblem.
Gruß
Andreas
MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
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Hallo Andreas,
ist der Preis, 1150,- € incl., für das abgebildete Gewicht mit klappbaren Unterlenkern ?
Gruß
Ludger
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Hallo Andreas ,
mich würde das Kontergewicht schon sehr interessieren - wenn das "innenliegende" Zugmaul wirklich nutzbar ist , leider seh ich auf den Bildern die technische Lösung nicht so ganz .
Hast du mir vielleicht noch ein Bildchen bei dem man das Zugmaul besser sieht ?
lg Timo
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
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Hallo Timo,
das integrierte Zugmaul ist voll nutzbar und von innen mit der Rückwand verbunden. Ich plane auch das Gewicht später an meinem 80er Frontladerschlepper als Heckgewicht (sehr kompakt) einzusetzen und dann einen Anhänger hinterzuhängen. Wenn ich wieder zu dem Hersteller hinfahre, mache ich noch ein paar Fotos.
Gruß
Andreas
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Hallo, wenn so viele Leute es wollen, kann ich vielleicht helfen. Cevan Industrie arbeite ich in Maaseik, und manchmal mit dem Laser. bis 25 mm dickem Stahl, Edelstahl bis 20mm Dicke und Aluminium bis 12 mm, eine klare Zeichnung , Materialart und-dicke und ich bekommen ein Angebot
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Servus
will nicht lästig sein aber hast du schon Fotos gemacht von dem Frontgewicht ? Bin auch sehr interesiert darn.
Gruß hans
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03.03.2011, 00:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011, 00:10 von
Anditrac.)
Hallo Leute,
tut mir leid, dass ihr auf die Bilder so lange warten musstet, da der betreffende Mann bei der Firma wegen Grippe ausgefallen war. Jetzt wie besprochen die Bilder:
Es stehen zwei preislich gleiche Versionen (vgl. Bilder) zur Verfügung. Ich habe mich persönlich für die erste Version (am Trac angebaut) entschieden. Was meint ihr, welche die bessere Version ist.
Das Gewicht ist sehr stabil gebaut (vgl. Foto), der Verkäufer versicherte mir auch noch, dass preislich evtl. noch etwas bewegt, wenn wir eine kleine Sammelbestellung aufgeben (Kleinserie), da immer nur auf Bedarf produziert wird (Andere Signaturen, wie z.B. Schlüter, Deutz, Fendt,... sind in Planung).
Gruß
Andreas
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Servus Andreas.
Was wurde aus dem Projekt Frontgewicht? Wäre schade wenn es eingeschlafen ist...
Gruß Thomas
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15.11.2012, 12:20
Hallo Andreas,
ich hätte mal ne Frage zu deinem abgebildeten Gewicht,
ich hab immer das problem beim Stroh laden, das mein Mb-trac hinten zuleicht ist, aber wenn ich ein Gewicht in den Unterlenker hänge habe, kann ich kein Tieflader mehr anhängen,
ist das abgebildeten Gewicht so stabil, das ich den Tieflader an die Zugöse vom Gewicht anhängen könnte, oder kannst du mir sagen,was für ne Anhängelast das Gewicht hat ?
Gruß Stefan
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15.11.2012, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012, 20:41 von
Hartmut.)
Hallo Stefan
Theoretisch möglich wäre das zwar schon ist jedoch in Deutschland nicht erlaubt.. Wurde hier schonmal ausführlich mit Paragraphen und allem drum und dran besprochen. Eine andere möglichkeit um dein Problem zu lösen wäre entweder ein Heckgewicht auf der Pritsch. (auch hierzu gibts es einige Treaths). Oder ein Kompaktes Gewicht (am besten Stahl) das du unter der Deichsel in den Unterlenkern Fahren kannst.
Gruß Stefan
Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
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Hallo Stefan,
danke für deine Antwort, das wusste ich noch nicht,
das es so nicht zulässig ist !!
Gruß Stefan
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Hallo Stefan,
eine weitere Möglichkeit wäre Wasser in die Reifen zu füllen.
Ich habe einen 1500er und fahre desöfteren einen 3 Achs Tieflader mit Forstmaschinen.(Gesamtgewicht dann ca 20-24Tonnen des Anhängers)
Das hat sich echt bemerkbar gemacht und ist für mich die beste Lösung, da ich die Unterlenker demontiert habe.
Liebe Grüße
Niclas