(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2009, 19:59 von Hartmut.)
wolli schrieb:du brauchst je dreimal...
War bei meinem ersten Firmenschild auch so. Jetzt hatte ich für den 1500 auch eins bestellt, und auch 3 x die "Sicherung".
An dem neuen Schild waren aber 4 Nippel, somit fehlte eine Sicherung...
Und bei den Cent Beträgen fällt es nicht ins Gewicht eine mehr zu bestellen
Hallo Martin!
Habe den Schriftzug ohne Probleme beim Freundlichen erhalten.
Kostet 7€ irgendwas....
Der war auch bei den Vorgängermodellen des Sprinters verbaut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2020, 00:37 von TracTobi.)
Hallo zusammen!
Noch eine Aktualisierung meinerseits zu einem Uralt-Thema. Das Firmenschild gibt es nach wie vor neu bei Mercedes. Teilenummer A309 817 0128 (Preis 9,29€ netto, LP).
Die Teilenummern für die Scheiben und Sicherungen hat oben bereits Wolli erwähnt.
Was ich allerdings schade finde: im EPC ist ja bei den Ersatzteilen immer die benötigte bzw. verbaute Stückzahl erwähnt. Also zur Schildbefestigung drei Scheiben und drei Sicherungen. So habe ich es online per Webparts bestellt. Bei der Abholung sehe ich, dass das neue Schild vier Pins hat. Scheibe und Sicherung kosten natürlich nur ein paar Cent, aber wenn die fehlende Sicherung wieder extra bestellt werden muss, dann finde ich das schon etwas ärgerlich.
Und dann müssen folglich noch Löcher in den Kotflügel gebohrt werden, da ja das alte Schild nur drei Pins hatte. Gibt Schlimmeres, aber einfacher wäre trotzdem, wenn das neue Schild einen Pin weniger hätte.
Weiß jemand, wie sich das mit den Löchern bei den Nachbaukotflügel verhält? Aber da es ab ´87 nur noch einen Aufkleber gab, vermute ich, dass die Nachbaukotflügel nicht mit Löchern versehen werden.
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
wir haben Nachbaukotflügel von Feulner verbaut. Dort waren keine Löcher drin. Wir haben uns dann eine Bohrschablone aus einem Blechstreifen gebaut, diese mit Schraubzwingen am Kotflügel befestigt und dann gebohrt. So stimmen die Löcher auf jeden Fall!
Wenn du die leihen möchtest kannst du dich bei mir melden, dann schicke ich sie dir zu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2020, 00:16 von TracTobi.)
Hallo Felix!
Danke für die Auskunft. Das mit der Bohrschablone ist eine gute Idee. Aber Hin- und Herschicken ist nicht notwendig, ich glaube das kriege ich hin. Zuerst brauche ich noch neue Kotflügel.
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
wie soll ich es machen? Ich habe jetzt ein neues Firmenschild, und neue Gummihalter für die Katzenaugen. Beides lässt sich aber nicht kombinieren. Wenn man das Firmenschild oder den Aufkleber auf dem Kotflügel haben will braucht man ja zwangsweise die Stahlhalter für die Katzenaugen. Die Stahlhalter gibts bekannterweise nicht mehr, also müsste man sie selber bauen. Hat hierzu jemand die Maße?
Am liebsten wären mir die Gummihalter, aber ich würde gerne das Firmenschild am Kotflügel haben, weils einerseits zum Baujahr passt und andererseits bei vielen Tracs nicht mehr zu sehen ist.
Fällt jemand noch was ein zu diesem eher nebensächlichen Problem?
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend