Besteht Interesse an günstigen Kotflügelverbreiterungen?
#1

Servus,

ich habe eine preiswerte Quelle für die Gummi-Kotflügelverbreiterungen, wie sie beim den MB-trac 700-1100 Seitenschalter verwendet werden, gefunden.

Es handelt sich um Gummiwinkel als Meterware 50x110x5 mm. Das Profil ist fast identisch mit dem originalen von Mercedes.
Der Laufende Meter würde ca. 33,- + Mwst. Kosten. Das ist weniger als die Hälfte von der Sternenapotheke.
Es werden ca. 6 m pro Fahrzeug benötigt.

Den Zuschnitt, die Kanten-Klebung sowie die Blechstreifenunterlagen kann man sich leicht selbst herstellen.
Siehe Pos. 8 + 24 im Bild unten.

Da ich mindestens 50m abnehmen muß suche ich weitere Interessenten.
Wer interesse hat kann sich bei mir über PN (bitte Adresse und Tel. angeben) melden.

beste Grüße

Wulf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Wulf

hast du ein orginal Bild vom Profil.Das man sich das mal ansehen kann, wie sowas Natura aussieht.

Interessant ist das auf jedenfall mal. Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Hallo,
Ein Bild habe ich leider noch nicht.

Der Plan ist nach einem Originalmuster produzieren zu lassen.
Das Funktioniert eben nur wenn wir 9-10 Leute finden die ebenfalls interesse haben.

Dasselbe haben wir bei den Gummidichtungen und Kotflügelverbeiterungen für unseren Kramer 1014 gemacht und hat super geklappt. Es ist kein Unterschied zum Original erkennbar. Originalteile gibt es dort gar nicht mehr.

beste Grüße

Wulf
Zitieren
#4

Servus Wulf,

ich hätte Interesse

Gruß Johannes
Zitieren
#5

Hallo Wulf,

ich wäre auch dabei, wenn die Qualität passt! Wäre nicht schlecht, wenn du ein Bild oder Muster bekommen könntest. Würde dann evtl. auch 2 Sätze nehmen!

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------

"aus Überzeugung, MB trac/Unimog!!!" Cool
Zitieren
#6

Also Interesse ist auch da, evtl 2 Sätze. Dann kann ich meine orginale ins Lager legen...

Aber dazu bräuchte ich mal vom neuen Profil ne Zeichnung, Bilder etc...

Grüsse
Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7

Guten morgen ,
Ich würde auch ein Satz nehmen!
Mit freundlichen Grüßen
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#8

Hallo,

Ich würde auch nen Satz nehmen

Gruß Dennis
Zitieren
#9

Hallo!
Wie willst Du die Abwinkelungen den hinteren Kotflügeln gestalten? Du schreibst was von kleben.... ???
Das bisschen Bohren und Schnibbeln is ja kein Thema, aber mit der Kleberei bin ich noch skeptisch....

Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#10

Hallo,

anbei eine Skizze vom Profil. So soll es aussehen.

Wie schon gesagt sind wir im Planungsstadium und werden erst starten, wenn genug Vorbestellungen zusammenkommen.

Auf Gärung schneiden und mit Gummikontaktkleber wieder fügen halte ich für handwerklich machbar.

Kann jemand, der originale Verbreiterungen hinten besitzt mal ein Bild von dem Gärungsknick machen und schauen wie der Stoß ausgeführt ist (geklebt oder einteilig)?

Danke im Voraus

Wulf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11

Hallo Wulf

Ich würde mal sagen, das ist aus einem Stück original?

Grüsse Romi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#12

Hallo Romi und danke für die schnelle Antwort.

Das sieht wirklich wie aus einem Stück (Werkzeug) geformt aus.

Ich bin weiterhin der Meinung das man das auch in handarbeit mit Schneiden und Kleben in vernünftiger Qualität hinbekommt.

beste Grüße

Wulf
Zitieren
#13

Hallo Wulf

Ich denke es kommt auf den Einsatzweck an, nur für schön würde ich sagen ja, aber Wind und Wetter, Strapatzen, wie Äste, Hochdruckreiniger etc. habe ich meine Zweifel

Grüsse Romi
Zitieren
#14

Vielleicht kann man ja mal ein Muster bekommen und dort den Zuschnitt mal probieren!

Auch die orginale Verbreiterung ist nicht unempfindlich...

Grüsse

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#15

Hallo Wulf, Hallo Jungs,

..... seit doch nicht schon wieder so Misstrauisch.Lasst doch Wulf mal eine Anfrage starten und bei seinem Hersteller seines Vertrauens nach dem Grundwerkstoff fragen.Dann kann man doch sehen ob sich das Material vernüftig und dauerhaft kleben lässt.Sollte das Profil aus einen guten Gummi sein kann man diesen sehr gut mit Sekundenkleber zusammenfügen.Und das hält ist wie vulkaniesiert,hier spreche ich aus Erfahrung.Scheinbar wollen viele hier weiterhin die orginalen Gummi kaufen????

Wulf bring das mal in Erfahrung und dann gehts weiter.

P.s.Bin dann mit einen Satz dabei für meinen 700er Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste