27.12.2011, 01:53
Hallo Dirk.
Nun tu´ich auch noch meinen Senf dazu...
Also meine BKT 480/70R24 auf der 13x24 Felge sind vom Tüv ohne Bedenken eingetragen worden und fahren sich wirklich super.
Offiziell freigegeben sind die 480/70 allerdings erst auf einer 15x24" Felge.
Wenn mein trac keine Fronthydraulik und keinen Frontlader hätte, wäre das für mich mit den Standart 13x24 Felgen die Optimale Rad- Reifenkombination für einen 440er.
Die Erfahrung im letzten Jahr hat aber auch gezeigt, dass in Grenzsituationen der Reifen doch mal am Rahmen ansteht. Effektiv gemerkt wurde das nicht, aber eine blanke Stelle links am Rahmen zeugt doch davon, dass der Reifen dort angestanden haben muss.
Von daher werde ich kurzfristig von 1,62m auf 1,75m Spur und auf eine 15x24 Felge umsatteln. Und das muss ich dann auch wieder eintragen lassen, da sich an der Gesamtbreite vom trac was geändert hat
MfG
Andre
Nun tu´ich auch noch meinen Senf dazu...
Also meine BKT 480/70R24 auf der 13x24 Felge sind vom Tüv ohne Bedenken eingetragen worden und fahren sich wirklich super.
Offiziell freigegeben sind die 480/70 allerdings erst auf einer 15x24" Felge.
Wenn mein trac keine Fronthydraulik und keinen Frontlader hätte, wäre das für mich mit den Standart 13x24 Felgen die Optimale Rad- Reifenkombination für einen 440er.
Die Erfahrung im letzten Jahr hat aber auch gezeigt, dass in Grenzsituationen der Reifen doch mal am Rahmen ansteht. Effektiv gemerkt wurde das nicht, aber eine blanke Stelle links am Rahmen zeugt doch davon, dass der Reifen dort angestanden haben muss.
Von daher werde ich kurzfristig von 1,62m auf 1,75m Spur und auf eine 15x24 Felge umsatteln. Und das muss ich dann auch wieder eintragen lassen, da sich an der Gesamtbreite vom trac was geändert hat
MfG
Andre