Hallo Dirk,
ich war vor kurzem in der gleichen Situation wie Du.
Die Neubereifung unseres MBtrac 900 turbo sollte den Kostenrahmen nicht sprengen, aber dennoch für rd. 200 Std. p.a. mit hohem Grünlandanteil eine "vernünftige" Lösung sein.
Haben uns schließlich wie Andre auch für die BKT 480/70R24 entschieden. Wg. der fehlenden Freigabe ist hier in der Tat wichtig, dass Du dich vor dem Kauf mit einem Prüfer deiner Wahl über die Eintragung abstimmst.
In der Tat scheuert der Reifen bei vollem Lenkeinschlag und Betrieb des Frontmähwerks vorne am Rahmen bzw. der "Dreiecksplatte "am vorderen Rahmenabschluss, das sehe ich aber unkritisch.
Ansonsten wirklich guter Reifen zu vernünftigem Preis. Optisch macht diese Kombination ohnehin viel her ...
Gruß
Thomas
ich war vor kurzem in der gleichen Situation wie Du.
Die Neubereifung unseres MBtrac 900 turbo sollte den Kostenrahmen nicht sprengen, aber dennoch für rd. 200 Std. p.a. mit hohem Grünlandanteil eine "vernünftige" Lösung sein.
Haben uns schließlich wie Andre auch für die BKT 480/70R24 entschieden. Wg. der fehlenden Freigabe ist hier in der Tat wichtig, dass Du dich vor dem Kauf mit einem Prüfer deiner Wahl über die Eintragung abstimmst.
In der Tat scheuert der Reifen bei vollem Lenkeinschlag und Betrieb des Frontmähwerks vorne am Rahmen bzw. der "Dreiecksplatte "am vorderen Rahmenabschluss, das sehe ich aber unkritisch.
Ansonsten wirklich guter Reifen zu vernünftigem Preis. Optisch macht diese Kombination ohnehin viel her ...
Gruß
Thomas
MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120
....ein guter Stern auf allen Wegen.