Servus zusammen,
also der "Höhengewinn" von 480/65 R 28 im Vergleich zu 16.9-24 ist absolut vernachlässigbar - im Durchmesser macht das im Schnitt grade mal rund 3 - 4 cm aus!
Wenn er sowieso schon neue Felgen will wegen der 180er Spur, dann gut.
Aber auch hier würde ich dann bei ner 24er Dimension bleiben und lieber einen richtig krassen Querschnitt nehmen.
Letzlich, auch wenn es Ihr von der 28er Fraktion nicht gerne hört, ist - wie ich schon geschrieben habe - der 16.9-24 von Conti oder aber gar 500/75 R24 oder so was in der Richtung ist Euren 28er haushoch überlegen.
Zugkraft auf alle Fälle mindestens gleich, Komfort und Bodenschonung ungleich höher!
Grüße
Michl
also der "Höhengewinn" von 480/65 R 28 im Vergleich zu 16.9-24 ist absolut vernachlässigbar - im Durchmesser macht das im Schnitt grade mal rund 3 - 4 cm aus!
Wenn er sowieso schon neue Felgen will wegen der 180er Spur, dann gut.
Aber auch hier würde ich dann bei ner 24er Dimension bleiben und lieber einen richtig krassen Querschnitt nehmen.
Letzlich, auch wenn es Ihr von der 28er Fraktion nicht gerne hört, ist - wie ich schon geschrieben habe - der 16.9-24 von Conti oder aber gar 500/75 R24 oder so was in der Richtung ist Euren 28er haushoch überlegen.
Zugkraft auf alle Fälle mindestens gleich, Komfort und Bodenschonung ungleich höher!
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht