09.02.2012, 01:22
Hallo Cliff.
Freilich mal bei den Schrotti´s anklopfen.... aber ein großes "AAABER"
Weil: Die 2,5 V6 TDI´s eigentlich sehr unanfällig sind. So ist die Chance einen gebrauchten Zylinderkopf zu bekommen doch recht gering. Und wenn, dann unbedingt die Nockenwellen in Augenschein nehmen, denn diese können auch mal eingelaufen sein. Natürlich kannst Du sie auch aus Deinem Zylinderkopf übernehmen.
Also ich kann aus beihnahe 14 Jahren Berufserfahrung sagen, dass ich die Zahl der erneuerten Zylinderköpfe am 2,5 TDI Motor an einer Hand abzählen kann. Von einem Aggregatetausch ganz zu schweigen. Und da die Zylinderköpfe dann eh in den Austauschkreislauf zurück gehen, schwinden die Chancen noch einmal um ein Vielfaches.
Dann vielleicht doch eher bei einem Motorinstandsetzer fragen, ob ein Helicoil Einsatz möglich ist.
MfG
Andre
Freilich mal bei den Schrotti´s anklopfen.... aber ein großes "AAABER"
Weil: Die 2,5 V6 TDI´s eigentlich sehr unanfällig sind. So ist die Chance einen gebrauchten Zylinderkopf zu bekommen doch recht gering. Und wenn, dann unbedingt die Nockenwellen in Augenschein nehmen, denn diese können auch mal eingelaufen sein. Natürlich kannst Du sie auch aus Deinem Zylinderkopf übernehmen.
Also ich kann aus beihnahe 14 Jahren Berufserfahrung sagen, dass ich die Zahl der erneuerten Zylinderköpfe am 2,5 TDI Motor an einer Hand abzählen kann. Von einem Aggregatetausch ganz zu schweigen. Und da die Zylinderköpfe dann eh in den Austauschkreislauf zurück gehen, schwinden die Chancen noch einmal um ein Vielfaches.
Dann vielleicht doch eher bei einem Motorinstandsetzer fragen, ob ein Helicoil Einsatz möglich ist.
MfG
Andre