21.08.2012, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012, 08:11 von hundmb-trac.)
Hallo,
also mit einem 1000er turbo ist ein Super Rotant bis zu einer Größe 743 überhaupt kein Problem. Das fahren wir auch in der Hessischen Rhön am Fuße der Wasserkuppe, Höhenlage der Felder ca. 500 bis 880 m!
Ohne Druckluft geht gar nichts, umrüsten bei einer Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik ist nicht ganz so einfach, da in den Achsen bewegliche Backenaufhängungen verbaut sind die auch bei Rückwärtsfahrt und Bremsung die Bremskraft auf ca. 10% beschränken. Das ist halt das Wesen einer Rückfahrautomatik.
Der LAW 400 war ein Rechkettenförderer, leichtzügig aber auch anfällig bei den Steuerrollen und vor allem laut.
Wir hatten auch einen LAW 370 Super mit einem 68er Ford gefahren-
Einen Ladeprofi 2 hatten wir auch schon mal, kannste gedrost vergessen, da keine Ladeleistung.
Wenn Schwingentechtenik dann in jedem Fall Super Garant von Mengele, wenn Rotorwagen, dann ebenfalls Mengele aber max. 743. Der 745 ist schon erheblich schwerer, würd ich von abraten!
Die Krönung ist natürlich ein Mengele mit Nachlauflenkachse, ist aber so gut wie nicht auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich, da die Landwirte damals nichts mit einer Nachlauflenkachse anzufangen wussten.
Ich selbst rüste gerade einen unserer Rotant auf die Nachlauflenkachse um.
Gruss
Jürgen
also mit einem 1000er turbo ist ein Super Rotant bis zu einer Größe 743 überhaupt kein Problem. Das fahren wir auch in der Hessischen Rhön am Fuße der Wasserkuppe, Höhenlage der Felder ca. 500 bis 880 m!
Ohne Druckluft geht gar nichts, umrüsten bei einer Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik ist nicht ganz so einfach, da in den Achsen bewegliche Backenaufhängungen verbaut sind die auch bei Rückwärtsfahrt und Bremsung die Bremskraft auf ca. 10% beschränken. Das ist halt das Wesen einer Rückfahrautomatik.
Der LAW 400 war ein Rechkettenförderer, leichtzügig aber auch anfällig bei den Steuerrollen und vor allem laut.
Wir hatten auch einen LAW 370 Super mit einem 68er Ford gefahren-
Einen Ladeprofi 2 hatten wir auch schon mal, kannste gedrost vergessen, da keine Ladeleistung.
Wenn Schwingentechtenik dann in jedem Fall Super Garant von Mengele, wenn Rotorwagen, dann ebenfalls Mengele aber max. 743. Der 745 ist schon erheblich schwerer, würd ich von abraten!
Die Krönung ist natürlich ein Mengele mit Nachlauflenkachse, ist aber so gut wie nicht auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich, da die Landwirte damals nichts mit einer Nachlauflenkachse anzufangen wussten.
Ich selbst rüste gerade einen unserer Rotant auf die Nachlauflenkachse um.
Gruss
Jürgen