Hallo Leute!
Frage an die, die dieses Trennproblem bei ihren Tracs haben:
Tritt das Problem auch auf wenn die Zapfwellenkupplung getrennt ist? Könnt Ihr das mal ausprobieren? Ich kann mir vorstellen dass die Lager zwischen den Antriebswellen für Fahr und Zapwellenantieb schadhaft bzw schwergängig sein können. Dies kann auch zu einem schlechten Trennen der Fahrkupplung führen, wenn die Zapfwellenantriebswelle weiterdreht(also Zapfwelle einegekuppelt). Die Zwaw. ist nämlich im Vorschaltgetriebe nur 1 mal gelagert und lagert sich im 2ten Punkt auf der Fahrantriebswelle die sich im Zentrierlager in der Kurbelwelle lagert und in der Zwaw. Ja da hat Mercedes sich schon was einfallen lassen....
Also einfach eben beim Einkuppeln ausprobieren ob es bei ausgekuppelter Zapfwelle besser wird. Viel Glück
Gruß Christian
Frage an die, die dieses Trennproblem bei ihren Tracs haben:
Tritt das Problem auch auf wenn die Zapfwellenkupplung getrennt ist? Könnt Ihr das mal ausprobieren? Ich kann mir vorstellen dass die Lager zwischen den Antriebswellen für Fahr und Zapwellenantieb schadhaft bzw schwergängig sein können. Dies kann auch zu einem schlechten Trennen der Fahrkupplung führen, wenn die Zapfwellenantriebswelle weiterdreht(also Zapfwelle einegekuppelt). Die Zwaw. ist nämlich im Vorschaltgetriebe nur 1 mal gelagert und lagert sich im 2ten Punkt auf der Fahrantriebswelle die sich im Zentrierlager in der Kurbelwelle lagert und in der Zwaw. Ja da hat Mercedes sich schon was einfallen lassen....
Also einfach eben beim Einkuppeln ausprobieren ob es bei ausgekuppelter Zapfwelle besser wird. Viel Glück
Gruß Christian